Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ -3° Regenschauer

Am 11. November veröffentlichte der Rauschenberger Schlagersänger René Weiß den Fastnachts-Song „Hessen lacht zur Fassenacht“. Seither hat er Zoff mit dem Hessischen Rundfunk.

24.01.2018
Marburg

Konzerte am Freitag - Ska und das Erbe von Bob Dylon

Schon was vor an diesem Freitag? Hier kommen zwei Vorschläge aus der OP-Redaktion: Die Coverband „Dylan‘s Dream“ spielt in der Waggonhalle, die Ska-Band "Busters" treten im KFZ auf.

19.01.2018
Marburg

Kinostart: „Downsizing“ - Zwerge entgegen der Überbevölkerung

In dem Hollywood-Film „Downsizing“ lassen sich Menschen auf Finger­größe schrumpfen, um so das größte Problem der Menschheit zu lösen.

18.01.2018

Christopher von Deylen ist der Kopf von „Schiller“, einem der kommerziell ­erfolgreichsten Musikprojekte Deutschlands. Am Montagabend präsentierte er mit seiner Band die „Klangwelten“-Show im Erwin-Piscator-Haus.

17.01.2018

Kinder sollten Realityshows wie der „Bachelor“ oder das „Dschungelcamp“ nicht alleine schauen, rät Flimmo.

17.01.2018
Marburg

Schweiger trifft auf Schweighöfer - "Hot Dog" heute in OP-Vorpremiere

Til Schweiger und Matthias Schweighöfer sind die derzeit wohl bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schauspieler.

17.01.2018

Zwei OP-Vorpremieren stehen am Sonntag im Cineplex auf dem Programm. 

12.01.2018
Marburg

„Starnights“ / „Die Schneekönigin“ - Musicals füllen die Konzerthallen

Musicals sind ungemein populär. In Stadtallendorf gastierte eine „Best of“-Show, in Marburg war die „Schneekönigin“ zu Gast.

12.01.2018

Es kann bekanntlich nur einen geben. Im Falle von Falco, 1998 tödlich verunglückt, gibt es aber ­Michael Patrick Simoner, der die Hits des „Falken“ wieder aufleben lässt. Am Freitag war er zu Gast in Marburg.

08.01.2018