Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Das Marburger Uniklinikum gehört zur Rhön Klinikum AG. Foto: Thorsten Richter

Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg ist immer wieder Thema in den Medien. Auf dieser Themen-Seite finden Sie gesammelt alle wichtigen Nachrichten und Berichte rund ums UKGM.

20.04.2020
Anzeige

Nach Dirk Bambergers (CDU) Vorstoß halten sich SPD und Linke bedeckt. Uwe Wagner wird Nachfolger von Renz.

17.10.2021

Marburger SPD: „UKGM soll zurück in öffentliche Hand“ / Angela Dorn schweigt

16.10.2021

Geschäftsführer Schäfer: „Es gab keine Abwerbeaktion“ / Eine Einstellungsprämie wird bereits seit 2018 gezahlt

15.10.2021

UKGM-Mitarbeiter bewarben sich regulär am Evangelischen Krankenhaus. Nun meldet sich die Klinik Agaplesion Gießen zu Wort.

14.10.2021

Die Privatisierung des Uniklinikum Gießen und Marburg unter der damaligen Landesregierung Roland Koch wird von vielen Gegnern dieses Schrittes als schwerer Fehler angesehen. Neu entfacht wurde die Debatte aktuell, weil vermehrt Pfleger, Schwestern und MTA am UKGM kündigten.    

14.10.2021

Die Rhön-Klinikum AG hat nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden in beide UKGM-Standorte einen „niedrigen zweistelligen Millionenbetrag“ investiert. Bei einigen Bauvorhaben gibt es aber leichte Verzögerungen.

14.10.2021

„Das Glimmen des Leuchtturms ist erloschen“, sagt der Marburger CDU-Chef Dirk Bamberger und meint die Privatisierung des UKGM. Diese Diskussion geht schon seit vielen Jahren.

13.10.2021

Marburger CDU-Chef Bamberger legt sich mit Asklepios an.

13.10.2021

Der Vorstand des Marburger UKGM-Standorts räumt eigene Fehler in der Krise um fehlende Pflegekräfte auf einer chirurgischen Station ein. Dort hatten nach wochenlangem Personalmangel 15 von 16 Pflegekräften ihre Kündigung eingereicht.

08.10.2021

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

Lesen Sie jetzt 6 Wochen die Oberhessische Presse für nur 9,95 €.

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.