Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 1° Regenschauer
Professor Andreas Neubauer (links) ist Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Immunologie und Professor Thomas Wündisch ist Direktor des Anneliese Pohl Krebszentrums (Comprehensive Cancer Center (CCC)) am Uni-Klinikum. Foto: Tobias Hirsch

Am 4. Februar ist Weltkrebstag: Spezialisten des Uni-Klinikums setzen im Kampf gegen die Krankheit auf Kooperation mit Frankfurt. Heute beginnt um 17 Uhr im Cineplex ein Film mit anschließender Diskussion zum Thema.

04.02.2020

Es gibt am UKGM keinen Pflegenotstand? Das sieht die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) anders. Und es könnte schlimmer werden. Denn: Die künftig geänderte Ausbildung sei noch nicht geregelt.

26.11.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Marburg

Überlastungsanzeigen - UKGM will Pfleger verlagern

Die Geschäftsführung des UKGM Marburg gab bekannt, dass die Zahl der Überlastungsanzeigen gesunken sei. Betriebsrat und Beschäftigte sehen das anders- die Unterbesetzung gefährde das Patientenwohl.

22.11.2019

Mitarbeiter des UKGM Marburg bemängeln „katastrophale Zustände“ in der Pflege – die Geschäftsführung sagt: „Es gibt ­keinen Pflegenotstand“.

21.11.2019

Wegen Personalmangels hat das UKGM in Gießen drei Stationen geschlossen. Auch in Marburg ist die Situation dramatisch, berichtet der Betriebsrat.

12.11.2019

In Form eines Stadtrundgangs protestieren am Donnerstagabend verschiedene Gruppen in Marburg gegen eine "profitgesteuerte Stadtentwicklung".

31.10.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Marburg

Ionenstrahl-Therapiezentrum - Aufatmen über Erhalt der Partikeltherapie

Die Zukunft der Partikeltherapie in Marburg ist gesichert: Zum 1. August hat das UKGM Marburg die Patientenversorgung des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums (MIT) übernommen.

07.08.2019

Die Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH (UKGM) wird die neue Betreiberin des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums. Das teilte das hessische Umweltministerium am Montagnachmittag (5. August) mit.

05.08.2019

Hessens Wissenschaftsministerin Angela Dorn (Bündnis 90/Die Grünen) geht zunächst nicht konkret auf ein Gesprächsangebot des Aktionsbündnisses „Gemeinsam für unser Klinikum“ ein.

19.05.2019

Ein vier Prozent höheres Gehalt, mindestens aber 110 Euro mehr – darauf einigten sich UKGM und Verdi. Doch: Streiks sind damit noch nicht vom Tisch. 

03.04.2019

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

DigitalPremium: OP ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat und brandneuem Tablet! Optional dazu: die gedruckte Samstagsausgabe Ihrer OP für weitere 12 € / Monat.

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.