Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 1° Regenschauer
Professor Andreas Neubauer (links) ist Direktor der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Immunologie und Professor Thomas Wündisch ist Direktor des Anneliese Pohl Krebszentrums (Comprehensive Cancer Center (CCC)) am Uni-Klinikum. Foto: Tobias Hirsch

Am 4. Februar ist Weltkrebstag: Spezialisten des Uni-Klinikums setzen im Kampf gegen die Krankheit auf Kooperation mit Frankfurt. Heute beginnt um 17 Uhr im Cineplex ein Film mit anschließender Diskussion zum Thema.

04.02.2020

Die OP-Leser haben gewählt: Das Thema des Jahres 2019 ist die Wiedereröffnung der Weidenhäuser Brücke und die damit verbundene Verkehrsdiskussion. Die Klima-Debatte hat nicht mal in die Top-5 geschafft.

21.01.2020

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Laut des medizinischen Dienstes der Krankenkassen ist die Zahl an Behandlungsfehlern im Jahr 2018 leicht gestiegen. Doch die Bundesärztekammer geht von einem Rückgang aus. Immer wieder kommt es zu Klagen.

11.01.2020

Ein Tag war Emil erst alt, als er gegen eine Infektion mit Antibiotika behandelt werden musste. Doch die Dosis war viel zu hoch. Die Eltern werfen dem Klinikum Versäumnisse vor. Und sie haben Angst um ihr Kind.

05.01.2020

Cordula von Brandis-Stiehl ist vom Deutschen Ärztinnenbund als „Mutige Löwin“ ausgezeichnet worden. Das sind die Gründe.

27.12.2019

Banges Warten, bis Heiligabend endlich das Wunder geschieht: Für Familie Thomas aus Kleinseelheim ist Tochter Mina das schönste Weihnachtsgeschenk gewesen.

26.12.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Beim letzten Unterbezirksparteitag der SPD Marburg-Biedenkopf in diesem Jahr übten die heimischen Sozialdemokraten massive Kritik an Arbeitsbedingungen am Uni-Klinikum.

17.12.2019

Der Gemeinsame Bundesausschuss plant, den Personalmindeststandard in psychiatrischen Kliniken de facto auf 85 Prozent abzusenken. Dagegen gingen bundesweit Beschäftigte und 
Patienten auf die Straße.

14.12.2019

Die Gewerkschaft Verdi kritisiert den Umgang der Marburger Wissenschaftsministerin Angela Dorn (Grüne) mit dem Thema Pflegenotstand am UKGM: Sie mache sich 
lediglich die Sicht der 
Geschäftsleitung zu eigen.

10.12.2019

Wie kann der Pflegenotstand am UKGM gelöst werden? Für Linke und Verdi ist klar: Mit einem Rückkauf durch das Land – oder Enteignung. Die Landesregierung sieht die Privatisierung indes weiter als Erfolgsprojekt.

06.12.2019

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

DigitalPremium: OP ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat und brandneuem Tablet! Optional dazu: die gedruckte Samstagsausgabe Ihrer OP für weitere 12 € / Monat.

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.