Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Rassismus im Landkreis Rassismus und Diskriminierung im Landkreis
Rassismus und Diskriminierung im Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 10.06.2020
Weltweit drücken Menschen ihre Solidarität nach dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd durch einen weißen Polizisten am 25. Mai in der US-Stadt Minneapolis aus. Quelle: Andrew Harnik/AP/dpa
Anzeige
Marburg

Weltweit haben in den vergangenen Tagen Hunderttausende Menschen gegen Rassismus und Polizeigewalt demonstriert. Auslöser war der Tod des Afro-Amerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz in den USA Ende Mai. Auch in Marburg gingen Dutzende Menschen auf die Straße. 

Die Oberhessische Presse widmet den Themen Rassismus und Diskriminierung eine Artikelfolge. OP-Reporter sprachen mit Migranten im Landkreis darüber, wie und wo diese Rassismus erlebt haben und noch erleben, was das mit ihnen macht und wie sie damit umgehen.

Anzeige

Das alles lesen Sie gebündelt auf dieser Themenseite.

Anzeige