Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -2° Schneefall
Kommunalwahl in Marburg-Biedenkopf
Ostkreis

Kommunalwahl im Ostkreis

Bei der Kommunalwahl sank die Wahlbeteiligung in Stadtallendorf noch einmal.

22.03.2021
Ostkreis

Kommunalwahl Neustadt - CDU holt absolute Mehrheit

Die CDU macht in Neustadt deutlich das Rennen. In Sebastian Sack ist der Überflieger der Wahl indes ein Sozialdemokrat.

16.03.2021

In Stadtallendorf bleibt die CDU trotz Stimmverlusten stärkste Fraktion, dicht gefolgt von der SPD, die Wähler hinzugewonnen hat. Wahlverlierer ist die Bürgerunion, die zwei Mandate verloren hat.

16.03.2021
Ostkreis

Kommunalwahl Kirchhain - Das Ende von Rot-Rot ist gekommen

Die SPD und die CDU sind die Verlierer der Kirchhainer Kommunalwahl. Als Gewinner gehen die Grünen und die neue Bürgerliste hervor, die sich die Sitze sicherten.

16.03.2021

Die FWG hat einen Sitz dazugewonnen, erntet von SPD und CDU aber Kritik für ihre Art des Wahlkampfs. Die Grünen freuen sich derweil über den Vertrauensvorschuss der Wähler und drei Sitze.

16.03.2021
Ostkreis

Kommunalwahl-Ergebnisse - Zweimal Freude, zweimal Traurigkeit

In Rauschenberg verschieben sich die politischen Gewichte weiter in Richtung der Wählergemeinschaft FBL, die SPD verliert einen weiteren Sitz, die CDU verbessert ihr Ergebnis klar.

16.03.2021

In Wohratal bleibt die SPD stärkste Kraft, die Offene Liste Wohratal gewinnt den Sitz hinzu, den die CDU verloren hat.

16.03.2021

Genug geredet und zugeschaut: Emilia Mann (CDU), Yasmin Klumbies (SPD) und Merve Hamel (FWG) wollen in die Stadtverordnetenversammlung und Politik machen.

01.03.2021

Werner Linker war im Ortsbeirat, im Magistrat, der Stadtverordnetenversammlung, im Kreistag und engagierte sich in zahlreichen Vereinen. Nun spielt die Gesundheit nicht mehr mit und er zieht sich zurück.

22.02.2021