Menü
Anmelden
Wetter heiter
11°/ 0° heiter
Kommunalwahl in Marburg-Biedenkopf

Die nächsten Kommunalwahlen finden am Sonntag, 14. März 2021, statt. Dabei werden im Landkreis der Kreistag, Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen sowie Ortsbeiräte gewählt. Die Kommunalwahl findet alle fünf Jahre statt. Auf dieser Themenseite erfahren Sie alles Wichtige - von den Kandidaten, Listen und Programmen bis hin zu Fakten und Daten.

28.10.2020
Anzeige

Aktuelles zur Kommunalwahl

Der Präsident der Handwerkskammer Kassel fordert den Ausbau der Verkehrsinfrastuktur.

26.02.2021

Knapp 59.000 Menschen wählen am 14. März den Oberbürgermeister, das Stadtparlament und den Kreistag. Doch wie laufen Wahlen in Zeiten von Corona ab?

24.02.2021

Vor der Kommunalwahl hat die Regionalversammlung Marburg der IHK Kassel-Marburg ihre Forderungen an die Politik formuliert - sie reichen von Steuern über Infrastruktur bis hin zur interkommunalen Zusammenarbeit.

24.02.2021

Werner Linker war im Ortsbeirat, im Magistrat, der Stadtverordnetenversammlung, im Kreistag und engagierte sich in zahlreichen Vereinen. Nun spielt die Gesundheit nicht mehr mit und er zieht sich zurück.

22.02.2021

30 Jahre war Klaus Weber Stadtverordnetenvorsteher, 10 Jahre Stellvertreter. Nun soll Schluss sein mit Politik – zumindest auf städtischer Ebene.

20.02.2021

Wie bringt sich der Kreis künftig in die Seniorenarbeit ein. Kreistagskandidaten aller Listen kommen zu Wort: 

22.02.2021

Was darf ein Bürgermeister in einer Wahlkampfbroschüre schreiben? Das muss im Falle eines SPD-Flyers die Kommunalaufsicht prüfen. Die SPD sieht darin den Versuch der Bürgerunion, Unruhe zu stiften.

19.02.2021

Der Landkreis Marburg-Biedenkopf schickt ein weiteres Mal mehr als fünf Tonnen Papier auf die Reise zum Wähler. Die zuvor verschickten Blätter enthielten Fehler.

16.02.2021

Der Bürgerblock Biedenkopf breitet seine Ideen für die nächsten Jahre auf 20 Seiten aus. Ein Schwerpunkt ist dabei die Sauberkeit in der Stadt.

14.02.2021

Am Sonntag, 14. März 2021, können die wahlberechtigten Einwohner Marburgs ihr neues Stadtoberhaupt wählen. Auf dieser Themenseite geben wir Ihnen einen Überblick über die Kandidaten, ihre Pläne und Ziele sowie alles weitere Wissenswerte zur Oberbürgermeisterwahl.

Lesen Sie die Oberhessische Presse jetzt für 4 Wochen für nur 5 € - ganz ohne Risiko, denn die Lieferung endet automatisch.

 Neueste Videos der Oberhessischen Presse. Hier finden Sie  alle aktuellen Videos aus Marburg und dem Landkreis. 

1
/
1

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.