Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Arzthelferin Annabell Stein zeigt an Kollegin Julia Weitzel, wie man einen Abstrich nimmt. Foto: Nadine Weigel

In diesem Themen-Special finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Corona-Virus aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf.

04.03.2020
Anzeige

Das hatten wir seit März nicht mehr: Im Landkreis Marburg-Biedenkopf gibt es momentan keinen aktiven Corona-Fall. Landrätin Kirsten Fründt warnt gleichwohl vor Übermut. 

10.07.2020

Auch am Donnerstag (9. Juli) meldet das hiesige Gesundheitsamt keinen neuen Corona-Fall. Es ist der neunte Tag in Folge ohne Neuinfektion im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

10.07.2020

Aktuelle Videos zum Thema

In Bussen, in Bahnen, in Geschäften, auf der Straße: Ständig begegnen wir in diesen Tagen wegen der Corona-Krise Menschen mit Masken. Jetzt, da wir Gesichter nur noch zu einem Drittel erkennen können, merken wir, wie wichtig das Gesicht für unsere Kommunikation ist. Und für unser Selbstbewusstsein.

11.07.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Immer mehr Enthüllungsbücher über US-Präsident Donald Trump kommen auf den Markt. Ein früherer Obama-Berater glaubt aber nicht, dass sie Trump gefährlich werden. Wahlentscheidend könne hingegen die Corona-Politik Trumps werden.

11.07.2020

Das Institut der Deutschen Wirtschaft hat sich die Infektions- und Arbeitslosenzahlen aller Städte und Gemeinden angeschaut. Die Ökonomen stellen fest, dass hohe Corona-Raten nicht automatisch steigende Arbeitslosigkeit bedeuten. Ein Effekt, den sie vor allem auf ein Instrument zurückführen.

11.07.2020

Ist die Rente noch sicher, auch in Zeiten von Corona? Die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, Gundula Roßbach, spricht im Interview über die Finanzlage der Rentenkasse - und sie verrät, wie sich der Beitragssatz voraussichtlich in den nächsten zwei Jahren entwickelt. Außerdem stellt sie sich der Frage, warum die Auszahlung der Grundrente so lange dauert.

11.07.2020
Anzeige

Seit Tagen gehen tausende Demonstranten in Serbien gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung auf die Straße. Dabei kommt es immer wieder auch zu Zusammenstößen mit der Polizei. Am Freitagabend drang eine Gruppe Demonstranten in das serbische Parlament ein.

10.07.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Der Ballermann ist zu, das Geschäft für private, aber kommerzielle Partymacher boomt: Nachdem auf Mallorca Dutzende illegale Partys, teilweise mit All-Inclusive-Paket und DJ, aufgeflogen sind, hat die Balearen-Insel harte Strafen angedroht. Auf den Privatfeiern wurden immer wieder Coronaregeln missachtet.

10.07.2020

Die Corona-Krise hält Donald Trump nicht davon ab, wieder große Wahlkampfveranstaltungen durchzuführen. Wegen eines aufziehenden Sturms musste Trump nun aber doch eine Veranstaltung absagen. Sie soll in ein oder zwei Wochen nachgeholt werden.

10.07.2020

Weil er Maskenverweigerer ohne Ticket nicht in seinen Bus lassen wollte, wurde er so schwer verprügelt, dass er später für hirntot erklärt wurde. Nun hat die Familie die lebenserhaltenden Geräte abstellen lassen, wie seine Tochter sagt. Das Verbrechen an dem Busfahrer hatte in ganz Frankreich für Entsetzten gesorgt.

10.07.2020

Wegen der Covid-19-Erkrankung eines Familienmitglieds mussten Touristen am Freitag, 10. Juli, ihren Urlaub abbrechen und die Insel verlassen. Nun befindet sich die infizierte Person in Quarantäne. Gleiches gilt für eine Kontaktperson.

10.07.2020
Anzeige