Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 10° Regenschauer
Themen Specials Corona-Virus
Arzthelferin Annabell Stein zeigt an Kollegin Julia Weitzel, wie man einen Abstrich nimmt. Foto: Nadine Weigel

In diesem Themen-Special finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Corona-Virus aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf.

04.03.2020
Anzeige

Die Corona-Zahlen ändern sich täglich. Damit Sie immer auf dem Laufenden sind, haben wir an dieser Stelle das RKI-Dashboard für Sie.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb eines Tages 149 neue Corona-Fälle registriert.

20.05.2022

Lokale Nachrichten zum Corona-Virus

Marburg

Konzert „ Das Lumpenpack“ - Gute Laune und etwas zum Nachdenken

Intelligente Texte und Feierstimmung: „Das Lumpenpack“ spielte am Mittwochabend vor 1000 Zuschauern in dem ausverkauften und unbestuhlten Marburger Erwin-Piscator-Haus.

21.04.2022
Marburg

Corona-Fallzahlen - 14.830 aktive Corona-Fälle

904 Corona-Neuinfektion hat das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf innerhalb eines Tages registriert. Das teilte die Pressestelle des Landkreises am Donnerstagnachmittag mit.

21.04.2022
Marburg

Corona-Fallzahlen - 1.031 Corona-Neuinfektionen

Das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf und die niedergelassenen Ärzte betreuen am Mittwoch (20. April) 14.799 aktive Corona-Fälle. Das teilte die Pressestelle des Landkreises am Mittwochnachmittag mit.

21.04.2022

379 neue Infektionen mit dem Corona-Virus hat das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf seit vergangenen Freitag registriert. Die vom Robert-Koch-Institut angegebene Inzidenz für den Landkreis liegt bei 880,0.

19.04.2022

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Donnerstag (14. April) 553 neue Corona-Fälle registriert. Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz liegt derzeit bei 1.218,4.

15.04.2022
Marburg

Corona-Fallzahlen - 16.000 aktive Corona-Fälle

472 Corona-Neuinfektion hat das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf innerhalb eines Tages registriert. Das teilte die Pressestelle des Landkreises am Donnerstagnachmittag mit.

14.04.2022
Marburg

Corona-Fallzahlen - Inzidenz bei 1.073,2

935 Corona-Neuinfektion hat das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf innerhalb eines Tages registriert. Das teilte die Pressestelle des Landkreises am Mittwochnachmittag mit.

14.04.2022
Marburg

Corona-Fallzahlen - 15.922 aktive Corona-Fälle

773 Corona-Neuinfektion hat das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf innerhalb eines Tages registriert. Das teilte die Pressestelle des Landkreises am Dienstagnachmittag mit.

12.04.2022

15.798 aktive Corona-Fälle betreut das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf aktuell. Das teilte die Pressestelle des Landkreises am Montagnachmittag mit.

11.04.2022

Aktuelle Videos zum Thema

Viele Virologen und Epidemiologen fürchten eine neue Coronawelle im Herbst. Gesundheitsminister Lauterbach hält daher das Oktoberfest für noch nicht planbar, wie er in einem Interview sagte. Er warnte vor zwei neuen Omikron-Subvarianten.

18.05.2022

Vielerorts sinken die Infektionszahlen, und immer mehr Länder lassen ihre Corona-Maßnahmen fallen. Dadurch ist Urlaub diesen Sommer wieder wesentlich einfacher möglich – und laut einer aktuellen Umfrage fühlen sich nur noch wenige bei der Reiseplanung eingeschränkt.

17.05.2022

Er will nicht locker lassen. Sozialminister Lucha appelliert mit seinen Kollegen aus Hessen und Bayern an die Ampel in Berlin, einen neuen Versuch für die Impfpflicht ab 60 Jahren zu wagen. Die FDP im Südwesten ist schon mal nicht dabei.

17.05.2022

Hessen, Baden-Württemberg und Bayern haben eine Neuanlauf im Bundestag für eine Impfpflicht ab 60 Jahren gefordert. Angesichts einer drohenden Corona-Welle im Herbst müsse man eine Überlastung des Gesundheitssystems vermeiden, so die Ressortchefs der Länder. Ende Juni wird ein möglicher Beschluss erwartet.

17.05.2022

Wer mit Tui Cruises auf Kreuzfahrt geht, muss bald keine Maske mehr an Bord tragen. Doch nicht alle Regeln zur Eindämmung der Pandemie sind gefallen.

17.05.2022

Aufgrund von weiteren Corona-Ausbrüche in Peking haben chinesische Behörden den Lockdown von sieben Stadtvierteln beschlossen. China verfolgt weiterhin eine Null-Covid-Strategie, die mit harten Lockdowns umgesetzt wird.

17.05.2022

Im Zusammenhang mit dem Ausschluss einer jüdischen Reisegruppe von einem Lufthansa-Flug nach Budapest sieht der hessische Antisemitismusbeauftragte Uwe Becker beim Konzern einen aufrichtigen Umgang mit dem Vorfall.

17.05.2022

Die Wiesn sollen in diesem Jahr wieder stattfinden. Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen sieht das kritisch. Es bestehe die große Gefahr neuer Varianten des Coronavirus, sagte Dahmen am Dienstag. Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek wies die Kritik zuletzt zurück, forderte aber einen Corona-Fahrplan vom Bund.

17.05.2022

Der Anteil ungeimpfter Beschäftigter im hessischen Gesundheitswesen, für die eine Corona-Impflicht besteht, ist nach Angaben des Sozialministeriums niedriger als prognostiziert.

17.05.2022