Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Arzthelferin Annabell Stein zeigt an Kollegin Julia Weitzel, wie man einen Abstrich nimmt. Foto: Nadine Weigel

In diesem Themen-Special finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Corona-Virus aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf.

04.03.2020
Anzeige
Marburg

Corona-Fallzahlen - RKI-Inzidenz sinkt auf 55,9

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Montag 56 neue Corona-Fälle registriert und beklagt ein weiteres Todesopfer.

18.05.2021

Heraus aus dem Lockdown: Das ist für die Gastronomen in der Marburger Oberstadt keine leichte Übung.

18.05.2021

Lokale Nachrichten zum Corona-Virus

Marburg

Corona-Zahlen - Keine Neuinfektionen

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit dem gestrigen Sonntag (2. Mai) keine neuen Corona-Fälle registriert. Des Weiteren liegt die RKI-Inzidenz bei 132,7.

03.05.2021

Gebt Fitnessstudios Perspektiven, denn Sport ist gesund und hilft auch im Kampf gegen Corona – sagt Stadtallendorfs MC-Shape-Geschäftsführer Sascha Mössinger.

04.05.2021

Es gibt in den Hinterländer Praxen lange Wartelisten. Das Impfen der vielen Menschen erfordert großen organisatorischen Aufwand.

02.05.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb des zurückliegenden Wochenendes 63 neue Corona-Fälle registriert. Und es meldet fünf weitere Todesfälle. 

03.05.2021
Marburg

Kinderzentrum Weißer Stein - Jahrbuch bildet Corona-Zeit ab

Mit vielen Texten, Bildern und Fotos erinnern Erzieherinnen und Erzieher, Eltern und Kinder vom Kinderzentrum Weißer Stein an das Corona-Jahr 2020. Es ist ein besonderes Buch geworden.

02.05.2021

Drei Künstlerinnen bringen am 22. Mai Open-Air-Konzerte mit ihrer mobilen Mini-Bühne an die Haustüren im Landkreis.

01.05.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Donnerstag 50 neue Corona-Fälle registriert und meldet einen weiteren Todesfall.  

30.04.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Donnerstag 48 neue Corona-Fälle registriert und meldet drei weitere Todesfälle.

29.04.2021

Demos gegen die Corona-Maßnahmen hat es auch in Marburg schon einige gegeben. Demos für härtere Corona-Regeln allerdings noch nicht. Somit war der Demozug, der Montagabend durch Marburg lief, ein echtes Novum. 

27.04.2021

Aktuelle Videos zum Thema

Teenager aus Marburg berichten, wie sie sechs Homeschool-Monate erlebt haben

18.05.2021

Nach den Pfingstferien dürfen viele Schüler in Bayern zurück in die Klassenzimmer. In Regionen mit einer stabilen Inzidenz unter 50 wird Präsenzunterricht mit einer Test- und Maskenpflicht möglich. Das verkündete Ministerpräsident Markus Söder am Dienstagmittag.

18.05.2021

Der Infektionsdruck lässt nach, die Länder beginnen, wieder zu lockern. Wie zunächst bei ansteigender Kurve macht auch beim Abflauen jeder seins. Eine Übersicht.

18.05.2021

Italiens Regierung hat ihren neuen Fahrplan für den schrittweisen Abbau der Corona-Restriktionen vorgestellt. Die gute Nachricht für die Touristen: Zur Einreise ist nur noch ein negativer Test erforderlich, der nicht älter als 48 Stunden ist.

18.05.2021

Die Busse und Bahnen sind in diesen Tagen weitestgehend leer – die Straßen keineswegs. Wer sich in Pandemie-Zeiten im Verkehr umguckt, stellt fest: Das Auto scheint, womöglich durch die Sorge vor einer Corona-Infektion, das beliebteste Verkehrsmittel zu sein. Eine Umfrage bestätigt das.

18.05.2021

Nach monatelangen Quarantäne-Auflagen will Österreich die Einreise aus Deutschland nun erleichtern. Ganz ohne Hürde geht es aber trotzdem nicht über die Grenze.

18.05.2021

Der Frankfurter Flughafen erwacht langsam wieder aus dem Corona-Schlaf. Die Landebahn Nordwest soll wegen steigender Flugzahlen zum 1. Juni wieder in Betrieb genommen werden, wie die Betreibergesellschaft Fraport am Dienstag mitteilte.

18.05.2021

Bislang sind FFP2-Masken vorgeschrieben – auch für Kinder. Den jungen Menschen zwischen 6 und 16 Jahren soll es künftig aber erlaubt sein, OP-Masken zu tragen. Für Kinder und Jugendliche gebe es einfach kaum passende FFP2-Masken, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn.

18.05.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Coronainfektionen in Hessen ist nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) am Dienstag auf 87,3 gesunken (Stand 7.30 Uhr). Am Vortag lag sie bei 92,6. Innerhalb eines Tages seien 240 Neuinfektionen mit dem Virus gemeldet worden.

18.05.2021