Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Arzthelferin Annabell Stein zeigt an Kollegin Julia Weitzel, wie man einen Abstrich nimmt. Foto: Nadine Weigel

In diesem Themen-Special finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Corona-Virus aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf.

04.03.2020
Anzeige
Marburg

Corona-Fallzahlen - RKI-Inzidenz sinkt auf 55,9

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Montag 56 neue Corona-Fälle registriert und beklagt ein weiteres Todesopfer.

18.05.2021

Heraus aus dem Lockdown: Das ist für die Gastronomen in der Marburger Oberstadt keine leichte Übung.

18.05.2021

Lokale Nachrichten zum Corona-Virus

Im Corona-Jahr ist der Kaffeeverbrauch in Deutschland kräftig gestiegen. Das merkt auch die „Coffee & Tea “ im Rauschenberger Stadtteil Albshausen.

10.05.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Sonntag keine neuen Corona-Fälle registriert und meldet keine weiteren Todesfälle.

10.05.2021

Dr. Stefan Heck, als Innen-Staatssekretär verantwortlich für die Impfkampagne der Landesregierung, besuchte die Impfzentren in Marburg. Nächstes Etappenziel ist für die Landesregierung die Impfung der 12- bis 16-Jährigen bis zum Ende der Sommerferien.

09.05.2021

83 neue Corona-Fälle, drei weitere Todesfälle und mehr als 10.000 Geimpfte im Impfzentrum in einer Woche - das ist die Bilanz des Gesundheitsamtes Marburg-Biedenkopf für das Muttertags-Wochenende. Die Inzidenz liegt bei 102,4.

09.05.2021

Für vollständig Geimpfte und von Corona Genesene werden ab dem heutigen Sonntag (9. Mai) Einschränkungen aufgehoben.

07.05.2021
Ostkreis

Corona-Testcenter - Neue Corona-Testcenter

Der Apotheker Thorsten Junk bietet Anlaufstelle für Bürgertests im DAG-Gebiet. Dazu gibt es ein neues Center auch am Marburger Ortenberg.

07.05.2021

Eine mutmaßliche Fälschung des eigentlich in Marburg hergestellten Biontech-Impfstoffs sorgt für Aufregung. 

07.05.2021

Das Marburger Gymnasium Philippinum heißt seine Schülerinnen und Schüler mit einem schokoladigen Gruß zum Schulstart nach der langen Corona-Pause willkommen.

07.05.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit dem gestrigen Donnerstag (6. Mai) 22 neue Corona-Fälle registriert. Die RKI-Inzidenz liegt bei 104,8.

07.05.2021

Aktuelle Videos zum Thema

Von 40 Millionen Einwohnern haben in der Ukraine erst 950.000 eine Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Deshalb ist Gesundheitsminister Maxim Stepanow nun entlassen worden. Kurz vor der Parlamentsentscheidung haben noch zwei weitere Regierungsmitglieder ihren Hut genommen.

18.05.2021

Der Bierkönig an der Playa de Palma war monatelang geschlossen. Jetzt hat das Kultlokal am Ballermann seine Öffnung bekannt gegeben. An Pfingsten dürfen die Gäste zurückkehren – aber nur eingeschränkt feiern.

18.05.2021

In Münster hat ein 38-Jähriger einen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn krankenhausreif geschlagen. Grund war ein Streit um seine falsch getragene Maske. Selbst als der 65-Jährige am Boden lag, trat der Mann weiter auf ihn ein.

18.05.2021

Das Regierungspräsidium Gießen hat dem Mainzer Unternehmen Biontech eine weitere Genehmigung für die Produktion des Corona-Impfstoffes im mittelhessischen Marburg erteilt.

18.05.2021

Wegen Corona musste der Treppenlauf 2020 ausfallen, nun ist die Freude besonders groß: Das Spektakel im Empire State Building findet in diesem Jahr wieder statt - allerdings mit weniger Teilnehmern.

18.05.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert trotz sinkender Corona-Zahlen gut durchdachte Lockerungen. Außerdem mahnt sie, Kinder, Berufsschüler und Studenten nicht aus den Augen zu verlieren. Um diese Altersgruppen soll es beim nächsten Bund-Länder-Treffen in der kommenden Woche gehen.

18.05.2021

Die Corona-Pandemie hat die Tourismuszahlen in der Stadt Frankfurt in den ersten drei Monaten des Jahres weit unter die Vorjahreswerte gedrückt. Von Anfang Januar bis Ende März seien 496 028 Übernachtungen gezählt worden, das bedeute ein Minus von knapp 75 Prozent im Vorjahresvergleich, teilte die Stadt am Dienstag mit.

18.05.2021

Steigende Impfzahlen, sinkende Inzidenzen: Trotzdem tritt Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus auf die Bremse. Weil ein großer Teil der Bevölkerung noch nicht geimpft ist, warnt er vor verfrühter Freude. Außerdem bleibe die Situation durch die indische Mutation angespannt.

18.05.2021

Johannes Gedrych (73) wanderte aus dem Hinterland in die USA aus, lebt im Bundesstaat North Carolina und besuchte in seiner Wahlheimat kurz nach Ostern das erste Konzert in einer Bar. 

18.05.2021