Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Special zur Bundestagswahl 2021
Wahl lokal
Da kommt Freude auf: Sören Bartol, Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies (von links) und weitere SPD-Mitglieder bei der Wahlparty der SPD in der Waggonhalle.

Bei den Bundestagswahlen verliert die CDU jede dritte Stimme im Vergleich zu 2017. Fraktionschef Jens Seipp fordert inhaltliche und personelle Konsequenzen

28.09.2021
Anzeige

Bundestagswahl lokal

Sören Bartol (SPD) bleibt für weitere vier Jahre direkt gewählter Abgeordneter des Landkreises Marburg-Biedenkopf im Bundestag.

27.09.2021

Die CDU im Sinkflug, dafür Zuwächse bei SPD und Grünen – doch selbst die wollten sich nicht so recht freuen über ihr Abschneiden in Marburg-Biedenkopf. Mit bangem Blick schaute alles nach Berlin, weil die Regierungsbildung zu einer schwierigen Angelegenheit werden dürfte.

27.09.2021

Knapp zwei Dutzend Bewerberinnen und Bewerber aus dem Landkreis stehen auf den Landeslisten ihrer Parteien.

25.09.2021

Die OP startete eine Umfrage unter jungen Wählern. Das erwartet die junge Wählerschaft vom Wahlkampf und der künftigen Regierung. Was sagen die Parteien dazu?

23.09.2021
Ostkreis

Interview mit Jürgen Trittin - „Ja, wir sind auch eine Zumutung“

Grünen-Urgestein Jürgen Trittin im Interview mit der Oberhessischen Presse: „Die Sozialdemokraten stehen uns näher als die CDU.“

22.09.2021

Während ihres Wahlkampfauftritts in Marburg sprach die OP mit Janine Wissler, der Spitzenkandidatin der Linken im Bundestagswahlkampf.

20.09.2021

Während ihres Wahlkampfauftritts in Marburg sprach die OP mit Dietmar Bartsch, dem Spitzenkandidat der Linken im Bundestagswahlkampf.

20.09.2021

Schon bei den Kommunalwahlen im Frühjahr gaben viele nicht mehr im Wahllokal ihre Stimme ab. Nun bei der Bundestagswahl verstärkt sich dieser Trend, wie eine Umfrage der OP rund eine Woche vor der Wahl zeigt.

19.09.2021

Grünen-Urgestein Jürgen Trittin fordert Änderungen im Genehmigungsrecht: Bescheid oder Zusage nach sechs Monaten

17.09.2021