Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 3° Regenschauer
Themen Specials Bürgermeisterwahl in Kirchhain
Wer wird Chef in Kirchhains Rathaus?

Am 6. März 2022 ist Bürgermeisterwahl in Kirchhain. Drei Kandidaten stellen sich dabei zur Wahl. Diese wollen wir Ihnen auf dieser Themenseite ebenso vorstellen, wie ihre Pläne und Ziele für die Ohmstadt.

25.01.2022
Anzeige

Am Tag nach der Wahl macht der alte und neue Kirchhainer Bürgermeister klar, dass er sich bei seiner Arbeit nicht von Ergebnissen leiten lassen will, sondern immer vom Wohl der ganzen Stadt.

07.03.2022
Ostkreis

Bürgermeisterwahl - Rätselraten im Schlachthaus

Olaf Hausmann (SPD) bleibt mit knapper Mehrheit von 50,93 Prozent Bürgermeister von Kirchhain. Herausforderer Holger Lesch (CDU) erhielt 40,69 Prozent, der Grüne Maximilian Schwetz 8,38 Prozent.

06.03.2022

Die Kandidaten im Video

Das sind die Kandidaten

Die Kandidaten der Bürgermeisterwahl stellen sich im OP-Fragebogen vor. Los geht es mit Olaf Hausmann (SPD).

03.02.2022

Die Kandidaten der Bürgermeisterwahl stellen sich im OP-Fragebogen vor. Heute ist Holger Lesch (CDU) an der Reihe.

03.02.2022

Die Kandidaten der Bürgermeisterwahl stellen sich im OP-Fragebogen vor. Heute ist Max Schwetz (Die Grünen) an der Reihe.

03.02.2022

Die Kandidaten im Interview

Maximilian Schwetz (B90/Die Grünen) sähe sich als Bürgermeister vor allem als ein zentraler Vermittler zwischen Politik und Bürgern.

22.02.2022

Der Kirchhainer Bürgermeisterkandidat Holger Lesch (CDU) sieht Defizite bei den Stadtteilen, die er im Falle seiner Wahl gleichberechtigt zur Kernstadt sehen und fördern will.

22.02.2022

Am 6. März wählen Kirchhains Bürger ihr Stadtoberhaupt. Amtsinhaber Olaf Hausmann (SPD) hat klare programmatische Ziele. Den aktuellen Gegenwind bei Stadtentwicklungsthemen fürchtet er dabei nicht.

22.02.2022

Mehr zur Wahl

Ostkreis

Bürgermeisterwahl - Olaf Hausmann wiedergewählt

Die Kirchhainer hatten am Sonntag (6. März) die Wahl: Zwischen drei Kandidaten konnten sie sich entscheiden, wer für die nächsten Jahre ihr Stadtoberhaupt sein soll. Olaf Hausmann erhielt eine knappe Mehrheit von 50,93 Prozent.

06.03.2022

Noch einmal vor der Bürgermeisterwahl an diesem Sonntag, 6. März, befragt die OP die drei Kandidaten zu einem stadtpolitischen Thema. Vor welcher Zukunft steht das beliebte Kirchhainer Freibad?

02.03.2022

Wie führt Holger Lesch, der CDU-Bürgermeisterkandidat in Kirchhain, seinen Wahlkampf vor Ort? Die OP begleitete ihn in Langenstein und bei Firmenbesuchen ganz unterschiedlicher Art.

01.03.2022

Bis zum Termin der Bürgermeisterwahl in Kirchhain am 6. März beantworten die drei Kandidaten Fragen der OP rund um die Themen, die die Stadt bewegen. Heute: der Kirchhainer Marktplatz.

21.02.2022

Bis zum Termin der Bürgermeisterwahl in Kirchhain am 6. März beantworten die drei Kandidaten Fragen der OP rund um die Themen, die die Stadt bewegen. Heute: die Familienfreundlichkeit

14.02.2022

In Kirchhain kann jetzt die heiße Wahlkampfphase starten. Etwa 12.500 Bürger werden am 6. März und bei einer Stichwahl wahlberechtigt sein. Die Briefwahl startet am 24. Januar.

24.01.2022
Ostkreis

Bürgermeisterwahl in Kirchhain - Es bleibt bei drei Kandidaten

Bis Montagabend (27. Dezember), 18 Uhr, konnten bei der Stadt Kirchhain die Unterlagen für eine Kandidatur bei der Wahl zum Bürgermeister oder zur Bürgermeisterin eingereicht werden.

24.01.2022

Holger Lesch (CDU) will die Dörfer auf gleicher Höhe wie die Kernstadt behandeln, sollte er am 6. März nächsten Jahres zum Kirchhainer Bürgermeister gewählt werden.

24.01.2022

Die Kirchhainer Wahlberechtigten haben am 6. März definitiv eine Auswahl. Denn neben Amtsinhaber Olaf Hausmann (SPD) gibt es nun mit Maximilian Schwetz (B90/Die Grünen) einen weiteren Bewerber. In einer Mitgliederversammlung nominierte der Grünen-Stadtverband den 30-Jährigen einstimmig.

24.01.2022