Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Baby-Glück Karrierefrau?
Karrierefrau?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 02.05.2017
Von Anna Ntemiris
Anzeige
Marburg

Solche Sätze habe ich in den vergangenen Wochen mehrmals gehört. Ich habe sie stets mit einem Lächeln erwidert. Innerlich habe ich oft noch Stunden später geschmunzelt. Oder mich geärgert - je nach Tagesform. Karrierefrau: Das Wort ist nicht meins.

Eine Frau, die mitten im Berufsleben steht, die Spaß an ihrer Arbeit hat und weitere Herausforderungen sucht: Eine solche Beschreibung hätte ich lieber über mich gehört. Nun bin ich eine angehende Mutter, die mitten im Berufsleben steht, die Spaß an ihrer Arbeit hat und weitere Herausforderungen sucht - beruflich und auch privat. Ich bin 39 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Ein Grund zur Freude und zum Nachdenken. Seit Wochen sammele ich viele neue Erfahrungen und Erlebnisse, die ich an dieser Stelle regelmäßig mit den Leserinnen und Lesern der OP teilen möchte. Vielleicht werden Sie auch schmunzeln, vielleicht nur den Kopf schütteln.

von Anna Ntemiris