Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Baby-Glück Geschichten und Mythen
Geschichten und Mythen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 12.05.2017
Anzeige
Marburg

Töchter nehmen der Mutter ihren Glanz – und das bereits ab der ersten Schwangerschaftswoche: Es gibt so viele schöne, fantasievolle Geschichten und Mythen, die Schwangere hören. Das Erstaunliche dabei: Sie sind sehr häufig ganz ernst gemeint.

Eine erfahrene Hebamme riet Schwangeren, auf ihr Gefühl zu hören. Dann wüssten sie schon, ob ein Mädchen oder ein Junge unterwegs ist. Das Problem dabei: Mein Gefühl sagt mir täglich etwas anderes. Blau ist meine Lieblingsfarbe, aber Pink mag ich auch sehr gerne. So ist das auch mit der Vorstellung: mal so, mal so.

Anzeige

Eine andere Weisheit, die aus der Urgroßmuttergeneration stammt: Schau dir nur schöne Dinge an, niemals hässliche. Dann wird das Kind hübsch. Ich bin gespannt, was ich noch so alles erfahre, das ich eines Tages dann auch anderen Frauen mit auf den Weg geben kann.

von Anna Ntemiris