Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Das Dach des Aquamar wird mit Balken abgestützt. Foto: Nadine Weigel

Baden im Aktionsbecken, planschen im Kinderbecken und rutschen – das ist ab Montag, 13. Januar, im Aquamar wieder möglich. Die beschädigten Dachbereiche wurden abgestützt, teilt die Stadt mit.

07.01.2020
Anzeige

Das Marburger Freibad Aquamar öffnet an diesem Mittwoch seine Pforten. Das Wehrdaer Hallenbad ist ab Samstag wieder für Schwimmer zugänglich.

02.06.2021
Marburg

Bad-Öffnung frühestens Mitte Mai - Vorbereitungen für Sommersaison laufen im Aquamar

Frühestens Mitte Mai ist das Freibad im städtischen Marburger Bad Aquamar startklar. Die Frage der Öffnung hängt aber von den Corona-Vorgaben ab.

19.04.2021

Ende vergangener Woche hatte CoviMedical, Betreiber unter anderem des Testzentrums am Aquamar, die Reißleine gezogen und die Bürgertests ausgesetzt, denn das Unternehmen musste Millionenbeträge vorschießen. Nun haben private Investoren für Liquidität gesorgt – die Kostenlos-Tests sind wieder möglich.

15.04.2021

Für die kostenlosen Corona-„Bürgertests“ ist das Unternehmen CoviMedical bisher nach eigenen Angaben mit gut 7,8 Millionen Euro in Vorleistung getreten. Mehr geht nicht – daher bietet das Unternehmen diese Tests nun vorerst nicht mehr an. Die Zentren bleiben aber geöffnet.

09.04.2021

Die Bauarbeiten am Marburger Schwimmbad Aquamar gehen voran: In den drei Schwimmhallen – Schwimmbecken, Lehrschwimmbecken und Sprungbecken – wurden fast raumfüllende Gerüste gestellt, damit die Arbeiten an der Decke vorgenommen werden können.

27.12.2020

Zeitgleich mit der Schließung des Freibads können nach mehrmonatiger coronabedinger Schließung ab Freitag Teile der Halle und die Sauna wieder genutzt werden.

23.09.2020

Aus dem Flüchtlingslager im Libanon floh der Syrer Khalil Kashkush vor fast fünf Jahren nach Deutschland. Und jetzt ist er Schwimmmeister im Aquamar mit unbefristeter Stelle.

10.08.2020

Der Sommer kann kommen: Voraussichtlich ab Ende Juni ist eine Abkühlung im Freibad des Marburger Aquamar wieder möglich. Das teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

18.06.2020
Marburg

Literarisch-musikalischem Abend - Zaubersprüche auf der Liegewiese

„Die alte Welt, sie liegt in Trümmern ... es ist verhext!“: Mit dem Titelsong „Verhext“ ihres neuen literarisch-musikalischen Programms eröffnete das Marburger Orpheus-Trio am vergangenen Sonntag den Abend.

10.06.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger. 

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse auf Eurem Lieblings-Messenger.