Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Vettel fährt Tagesbestzeit
Sport Sport-Welt Vettel fährt Tagesbestzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 22.06.2012
Foto: Sebastian Vettel hat mit seinem Team „Red Bull“ im freien Training die Tagesbestzeit aufgestellt.
Sebastian Vettel hat mit seinem Team „Red Bull“ im freien Training die Tagesbestzeit aufgestellt. Quelle: dpa
Anzeige
Valencia

Vettel verwies in seinem Red Bull Landsmann Nico Hülkenberg im Force India auf den zweiten Platz (+0,131).Den vielversprechenden Auftritt für die deutschen Piloten komplettierte Rekordweltmeister Michael Schumacher im Mercedes als Vierter (+0,261) hinter dem Japaner Kamui Kobayashi im Sauber. Schumachers Teamkollege Nico Rosberg reihte sich auf Platz zehn ein. Vettels australischer Stallrivale Webber wurde in der zweiten anderthalbstündigen Session Neunter.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (88 Punkte) kam auf dem 5,419 Kilometer langen Kurs auf den 14. Rang. Der mit zwei Punkten Rückstand in der WM-Wertung auf Rang zwei liegende Fernando Alonso aus Spanien wurde im Ferrari Siebter. Der Wersauer Timo Glock schaffte es im Marussia auf den 21. Platz.

Allerdings sind Zeiten und Platzierungen zum Auftakt der Rennwochenenden nur wenig aussagekräftig. Die Teams verfolgen bei den beiden Trainingseinheiten an den Freitagen auch innerhalb des Rennstalls schon mal unterschiedliche Strategien, um die Autos auf das Qualifying am Samstag und auf das Rennen am Sonntag abzustimmen.

dpa

22.06.2012
Sport-Welt Oklahoma braucht Basketball-Wunder - Miami Heat kurz vor NBA-Titel
20.06.2012