Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt UBC Hannover Tigers erhält Lizenz
Sport Sport-Welt UBC Hannover Tigers erhält Lizenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 25.05.2011
Der Basketballverein UBC Hannover Tigers kann sich mit der Liga einigen und erhalten doch eine Lizenz für die Saison 2011/2012. Quelle: Florian Petrow (Archivbild)
Anzeige

„Es ist geplant, dass der UBC Hannover die Lizenz bekommen wird“, sagte Hornberger. Ähnlich äußerte sich auch der Geschäftsführer der Liga, Nicolas Grundmann. Spätestens Ende dieser Woche soll es eine offizielle Mitteilung des Ligaverbandes geben.

Damit ist der Streit zwischen dem Klub und der Liga beendet. Dem UBC war die Lizenz zunächst verweigert worden, weil er eine Rechnung in Höhe von 183 Euro nicht rechtzeitig bezahlt hatte. „Dem Lizenzausschuss kann man da keinen Vorwurf machen, er hat sich nur an den Statuten orientiert“, sagte Grundmann. „Dafür gibt es aber ja auch noch das Schiedsgericht, dass dann andere Möglichkeiten hat.“ Mit anderen Worten: Es kann die Regeln des Lizenzierungsverfahren bei Bedarf ändern. Dem UBC wird es recht sein: Der Klub kann nun für die kommende Saison planen. In der ProA.