Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Tennisprofi Rafael Nadal feiert sein Comeback
Sport Sport-Welt Tennisprofi Rafael Nadal feiert sein Comeback
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 06.02.2013
Am Mittwoch trifft Rafael Nadal auf den Argentinier Federico Delbonis. Quelle: dpa
Viña del Mar

Der ehemalige Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat nach mehr als siebenmonatiger Verletzungspause mit einem Sieg im Doppel sein Comeback gefeiert. Beim ATP-Turnier im chilenischen Viña del Mar gewann der 26 Jahre alte Spanier am Dienstagabend (Ortszeit) an der Seite des Argentiniers Juan Monaco gegen Lukas Dlouhy und Frantisek Cermak aus Tschechien mit 6:3, 6:2.

Nadal hatte wegen einer Knieverletzung seit seinem Zweitrunden-Aus in Wimbledon im Juni 2012 pausieren müssen. Seine mit Spannung erwartete Rückkehr im Einzel ist für Mittwoch (22.00 Uhr MEZ) angesetzt. Nadal trifft auf den Argentinier Federico Delbonis.

dpa

Gleich am ersten Tag der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Österreich ist der amerikanische Ski-Star Lindsey Vonn schwer gestürzt. Die Abfahrts-Olympiasiegerin kam am Dienstag beim Super-G nach einem Sprung zu Fall und blieb vor Schmerzen schreiend auf der Piste liegen. Das Rennen war zuvor wegen Nebels um dreieinhalb Stunden verschoben worden.

05.02.2013

Trotz der Rückkehr von Dirk Nowitzki in die Anfangsformation waren die Dallas Mavericks bei den Oklahoma City Thunder chancenlos. In der nordamerikanischen Profiliga NBA unterlagen die Texaner am Montag (Ortszeit) klar mit 91:112.

05.02.2013

In der Stunde seines größten Erfolges plagte Ravens-Coach John Harbaugh ein schlechtes Gewissen. Nach Baltimores dramatischem 34:31-Triumph im Super Bowl gegen die San Francisco 49ers jubelten seine Spieler ausgelassen im Konfettiregen des Superdomes von New Orleans.

04.02.2013