Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt TUI-Stiftung unterstützt Integrationsprojekt von 96
Sport Sport-Welt TUI-Stiftung unterstützt Integrationsprojekt von 96
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 26.05.2011
„Join the Team“ bei Hannover 96. Quelle: Florian Petrow
Anzeige

Join the team“, so hieß ein Schulprojekt von der TUI-Stiftung und Hannover 96, das am Donnerstag seinen erfolgreichen Abschluss feierte. 46 Neuntklässler der KGS Laatzen und der IGS Vahrenheide hatten zuvor bei einem dreitägigen Workshop ihre Team- und Integrationsfähigkeit auf die Probe gestellt. „Die integrative Kraft des Fußballs dient hier als Vorbild und Motivation“, erklärte Projektleiterin Elke Hlawatschek von der TUI-Stiftung.

Neben Spielen wie Balltransport, Kistenhüpfen und Blindenfußball gab es auch ein Treffen mit den 96-Profis Karim Haggui und Mikael Forssel. „Ich habe gelernt, wie ich besser auf andere zugehen und mich besser in eine Gruppe einfügen kann“, sagte der Laatzener Schüler Kevin Davina (15). Nicht zuletzt diente das Projekt auch der Berufsorientierung, was 96-Präsident Martin Kind wörtlich nahm: „Ich kann euch nur empfehlen, Fußballprofi zu werden, da verdient ihr gutes Geld“, sagte Kind den Schülern.