Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Motorrad-Rennfahrer Salom tödlich verunglückt
Sport Sport-Welt Motorrad-Rennfahrer Salom tödlich verunglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 03.06.2016
Luis Salom war nach einem schweren Sturz ins nahegelegene Krankenhaus gebracht worden. Dort starb er nach einer Operation. Quelle: EPA/TONY ALBIR
Barcelona

Salom war beim Training zum Großen Preis von Katalonien in Barcelona verunglückt. Der neunfache Grand-Prix-Sieger hatte rund 20 Minuten nach Beginn des zweiten Trainings die Kontrolle über seine Kalex verloren.

Der 24-Jährige vom SAG Team wurde in lebensbedrohlichem Zustand ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Dort starb er nach einer Operation.

dpa/sid/RND

Das Zika-Virus sorgt weiter für Wirbel: Der amerikanische Radsportler Tejay van Garderen sagte seine Teilnahme bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wegen drohender Auswirkungen des Virus auf seine schwangere Frau ab.

03.06.2016

Verzicht auf Profis, diverse Straßensperrungen: Am Wochenende messen sich die Triathleten beim Wasserstadt-Triathlon in Limmer. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Carsten Schmidt 05.06.2016

Die Fußball-EM steht vor der Tür. Die meisten Zuschauer werden dann die Spiele vor dem Fernseher verfolgen. Doch welchem Fußball-Moderator hören die Deutschen eigentlich am liebsten zu? Eine Umfrage hat das nun herausgefunden.

01.06.2016