Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Ski-Langläufer Tscharnke fällt wegen Infekt in Oberhof aus
Sport Sport-Welt Ski-Langläufer Tscharnke fällt wegen Infekt in Oberhof aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 29.12.2012
Erste Niederlage für das deutsche Langlaufteam in Oberhof: Ski-Langläufer Tim Tscharnke fällt wegen Erkrankung bei der Sieben-Etappen-Tour aus. Quelle: dpa
Oberhof

Für Tscharnke wurde Andreas Katz aus Baiersbronn nachnominiert.

Tscharnke gehörte zu den hoffnungsvollsten deutschen Startern bei der Tour de Ski. Der Thüringer, bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver mit Axel Teichmann (Bad Lobenstein) Silbermedaillengewinner im Teamsprint, hatte Anfang des Monats im kanadischen Canmore das Weltcup-Massenstartrennen über 15 Kilometer gewonnen und war beim Sprint Vierter geworden.

dpa

Er gehört einfach dazu: Der Silvesterlauf um den Maschsee lässt wieder Tausende Läufer die Schuhe schnüren. Wer noch einen Startplatz ergattern will, sollte sich sputen.

Norbert Fettback 31.12.2012

Lange hat Martin Schmitt auf diesen Augenblick warten müssen. Beim Continentalcup in Engelberg feiert der Skisprung-Oldie seinen ersten Erfolg seit fünf Jahren. Zur Belohnung darf Schmitt zum 17. Mal an der Vierschanzentournee teilnehmen.

28.12.2012

Die zweimalige Paralympics-Siegerin Birgit Kober hat die schwierigen Startbedingungen für ambitionierte Behindertensportler kritisiert. Vor allem die Vereine wüssten mit Behindertensportlern nicht viel anzufangen.

28.12.2012