Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Serena Williams kommt ohne Mühe ins Achtelfinale
Sport Sport-Welt Serena Williams kommt ohne Mühe ins Achtelfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 26.06.2009
Nach ihrem Sieg gegen Roberta Vinci muss sich Serena Williams nun Daniela Hantuchova stellen. Quelle: Carl de Souza/afp

6:3, 6:4 hieß es am Ende für die Weltranglistenzweite. Serena Williams steht im Achtelfinale von Wimbledon. Bei der Partie gegen die Italienerin Roberta Vinci hatte die Amerikanerin wenig Mühe und setzte sich am Ende glatt in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 durch. In der nächsten Runde trifft die Nummer zwei der Welt nun auf Daniela Hantuchova (Slowakei) die sich in zwei Sätzen gegen Ai Sugiyama (Japan) durchsetzte.

Ausgeschieden ist hingegen die an Position sieben gesetzte Wera Swonarewa. Die Russin konnte verletzungsbedingt zu ihrer Partie gegen Virginie Razzano aus Frankreich nicht antreten.

afp

Fußballstars und Fernsehprominente haben sich bei einem Benefizspiel der Nationalspieler Per Mertesacker und Philipp Lahm am Sonnabend in Hannover gegenüber gestanden. 11:8 endete die torreiche Partie für das Team Mertesacker nach dem Elfmeterschießen.

20.06.2009

Eine Einigung über die Zukunft der Formel 1 liegt weiterhin in weiter Ferne. Ein Treffen zwischen FIA und FOTA blieb wegen eines fehlenden Mandats ergebnislos.

16.06.2009

Rund 11.000 Zuschauer haben am Sonnabendabend in Köln die erste offizielle „Ultimate Fighting“-Veranstaltung in Deutschland erlebt.

14.06.2009