Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Schwimmerin Britta Steffen setzt Siegesserie fort
Sport Sport-Welt Schwimmerin Britta Steffen setzt Siegesserie fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 07.11.2012
Britta Steffen siegte beim Kurzbahn-Weltcup in Tokio über die Dänin Jeanette Ottesen-Grey. Quelle: dpa (Archivfoto)
Tokio

Für die 28-Jährige war es zudem die beste Leistung über diese Distanz in der bisherigen Kurzbahnsaison.

Steffen festigte ihren dritten Platz in der Gesamtwertung, für den der Weltschwimm-Verband FINA eine Prämie in Höhe von 30.000 Dollar (rund 22.000 Euro) zahlt. Die Entscheidung fällt am Wochenende beim Finale in Singapur. Über die 50-Meter-Sprintstrecke hatte Steffen bereits am Dienstag ihren vierten Weltcupsieg der diesjährigen Serie eingefahren. Das Finale verpasste Jenny Mensing in 1:00,56 Minuten als Vorlaufelfte über 100 Meter Rücken.

Katinka Hosszu (Ungarn) gewann vorzeitig die Frauen-Gesamtwertung. Die Europameisterin erzielte in Tokio mit 2:07,51 Minuten über 200 Meter Lagen ihre beste Leistung und kann damit mit einer Prämie von 100.000 Dollar (rund 75.000 Euro) rechnen. Bei den Männern liegen die Lagenspezialisten Kenneth To (Australien) und Goerge Bovell (Trinidad & Tobago) fast gleichauf. Dort wird es in Singapur zum Show-Down der beiden Kontrahenten kommen.

dpa

Ehemalige Arbeitskollegen nehmen Jens Voigt dessen Ahnungslosigkeit nicht ab. Wenn offen über Doping geredet worden sei, dann laut Voigt „wohl nur in inneren Zirkeln“. Dazu habe er in seinen Teams aber nie gehört.

06.11.2012

Wladimir Klitschko verteidigt seine WM-Titel erstmals ohne den vor wenigen Tagen verstorbenen Trainer Emanuel Steward. „Mit seiner Präsenz“ werde er in den Ring gehen, sagte Klitschko. Gegner ist der 2,02 Meter große Pole Marius Wach.

05.11.2012

Selbst für Überraschungen im eigenen Team ist Vettel noch gut. Und auch die letzten Kritiker mussten nach der unglaublichen Fahrt im Flutlicht von Abu Dhabi zugeben: Er wäre ein würdiger dreimaliger Weltmeister. In knapp zwei Wochen könnte es soweit sein.

05.11.2012