Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Schafft der TSV Burgdorf den Aufstieg?
Sport Sport-Welt Schafft der TSV Burgdorf den Aufstieg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 03.06.2009
Quelle: Florian Petrow

Dazu müssen die Burgdorfer aber im Rückspiel gegen die TSG Friesenheim in der AWD-Hall mit achten Toren gewinnen. Und nach der herben Hinspiel-Pleite am vergangenen Freitag wird das wohl nicht so einfach. Trainer Frank Carstens sprach von einer "katastrophalen Angriffsleistung" mit einer Effektivität im Abschluss von 45 Prozent könne man generell nichts gewinnen. Am Sonnabend ist nun eine deutliche Leistungssteigerung gefordert, damit das Wunder, der Aufstieg ins Handball-Oberhaus, vollbracht werden kann.

Anwurf ist um 19.30 Uhr, Ticketbestellung unter Telefon 05136/5794.

r.

Die Eishockey-Profis der Hannover Scorpions haben mit einem Gehaltsverzicht von teilweise 25 Prozent die Weichen für eine erneute Spielzeit in der DEL gestellt.

02.06.2009

19.800 Zuschauer haben am Pfingstmontag spannende Wettkämpfe beim Galopprenntag gesehen und meisterten kleine Geduldsproben mit Humor.

Carsten Schmidt 01.06.2009

Zum Auftakt des Internationalen Deutschen Turnfestes am Pfingstwochenende haben Hunderttausende Besucher die Innenstadt von Frankfurt am Main bevölkert.

01.06.2009