Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Roger Federer erreicht Viertelfinale bei Australian Open
Sport Sport-Welt Roger Federer erreicht Viertelfinale bei Australian Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 21.01.2013
Roger Federer hat das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Quelle: dpa
Melbourne

Der Franzose hatte sich zuvor gegen seinen Landsmann Richard Gasquet mit 6:4, 3:6, 6:3, 6:2 durchgesetzt. Federer verwandelte in der Rod Laver Arena nach 1:53 Stunden seinen zweiten Matchball. Der Weltranglistenzweite ist damit beim Grand-Slam-Auftakt der Tennis-Saison weiter ohne Satzverlust.

dpa

Die deutschen Handballer beeindruckten beim Achtelfinalsieg über Mazedonien mit ihrer souveränen Art. Auch Bundestrainer Heuberger war vom starken WM-Auftritt überrascht: „Ich hätte mit so einer Mannschaftsleistung nicht gerechnet.“

21.01.2013

Die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga war erst wenige Stunden alt, als sie schon ihren ersten Eklat hatte. Nachdem es beim Eröffnungsspiel zwischen Schalke 04 und Hannover 96 noch ruhig auf den Rängen geblieben war, wurde die Sicherheitsdebatte neu befeuert. Die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt musste von Schiedsrichter Wolfgang Stark am Sonnabend bereits nach 15 Minuten beim Stand von 0:0 wegen brennender Geschosse unterbrochen werden.

21.01.2013

Deutschlands Handballer sind bei der WM in Spanien weiter auf dem Vormarsch. Nach einem Sieg gegen Mazedonien steht der EM-Siebte im Viertelfinale. Möglicher Gegner ist der Gastgeber.

20.01.2013