Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Prominenz kickt in Hannover für guten Zweck
Sport Sport-Welt Prominenz kickt in Hannover für guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:57 20.06.2009
Moderator Elton (links), Oliver Pocher (Mitte) und 96-Torwart Robert Enke Quelle: Peter Steffen/lni
Anzeige

Rund 10.000 Besucher verfolgten begeistert die Partie im Stadion des SV Arminia Hannover. Die Einnahmen aus dem Benefizspiel fließen in die Per-Mertesacker- und die Philipp-Lahm-Stiftung. Diese unterstützen unverschuldet in Not geratene junge Menschen und fördern den sportlichen Nachwuchs.

In der siegreichen Mannschaft kickten unter anderem die beiden Bremer Profis Naldo und Clemens Fritz, die National-Torhüter Robert Enke und René Adler sowie Comedian Oliver Pocher. Der berichtete, er sei „ganz weit oben an seiner Leistungsgrenze angekommen“. Zum Team „Philipp Lahm & Friends“ gehörten unter anderem Zvjezdan Misimovic (VfL Wolfsburg), Piotr Trochowski (Hamburger SV) und die Moderatorin Mirjam Weichselbraun, die „zum allerersten Mal auf einem Fußballfeld“ stand.

Anzeige

lni