Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Oklahoma gleicht zum 2:2 aus
Sport Sport-Welt Oklahoma gleicht zum 2:2 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 03.06.2012
"Durantula" Kevin Durant (2. v.r.) war erneut der überragende Spieler der Oklahoma City Thunder.
"Durantula" Kevin Durant (2. v.r.) war erneut der überragende Spieler der Oklahoma City Thunder. Quelle: dpa
Anzeige
Oklahoma City

Kevin Durant war im vierten Playoff-Finale der Western Conference einmal mehr der überragende Mann auf dem Parkett. Der Superstar erzielte 18 seiner 36 Punkte in den letzten sieben Minuten.

Vor 18 203 Zuschauern feierten die City Thunder, die in der ersten Playoff-Runde Titelverteidiger Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki ausgeschaltet hatten, nach zwei Auftaktniederlagen nun den zweiten Sieg hintereinander. Beim 102:82 vor zwei Tagen hatten sie die Superserie  der Spurs nach 20 Siegen beendet. Bester Mann der Gäste war diesmal Tim Duncan mit 21 Punkten. Im fünften Spiel haben die Spurs an diesem Montag wieder Heimrecht.

Für den Sieger beginnt die Finalserie am 12. Juni, teilte die NBA am Samstag mit. In der Eastern Conference kämpfen die Miami Heat und die Boston Celtics um den Einzug ins Endspiel um die Meisterschaft. Derzeit steht es 2:1 für das Team aus Florida. 

dpa

Mehr zum Thema

NBA-Rekordmeister Boston Celtics hat den Rückstand im Playoff-Halbfinale gegen die Miami Heat auf 1:2 verkürzt. Der 17-malige Basketball-Champion gewann am Freitag (Ortszeit) sein erstes Heimspiel der "Best of Seven"-Serie gegen den Vorjahresfinalisten mit 101:91.

02.06.2012
Sport-Welt Der Koloss hat promoviert - „Shaq“ ist „Dr. O’Neal“

Als Basketballer hat Shaquille O'Neal alles gewonnen. Der 2,16 Meter-Center wurde viermal NBA-Champion und 1996 Olympiasieger. Nebenbei hat er sich ständig weitergebildet und ist nun Doktor. Doch damit gibt er sich noch nicht zufrieden.

01.06.2012

Oklahoma City Thunder und den San Antonio Spurs fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Conference-Finale der NBA. Oklahoma bezwang die Los Angeles Lakers, San Antonio ließ den Los Angeles Clippers keine Chance.

20.05.2012
02.06.2012
Sport-Welt Der Koloss hat promoviert - „Shaq“ ist „Dr. O’Neal“
01.06.2012