Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Nachvollziehbar
Sport Sport-Welt Nachvollziehbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 02.06.2010
Von Heiko Rehberg
Anzeige

Wäre alles glatt gelaufen, hätte der Bundestrainer vier Spielern sagen müssen, dass sie nicht mit nach Südafrika dürfen. Auch das wäre nicht einfach geworden, doch zumindest Beck hätte etwas Trost gehabt. Dass es jetzt durch die Verletzungen von Michael Ballack, Christian Träsch und Heiko Westermann nur noch ihn allein trifft, ist für ihn besonders bitter. Doch Beck ist 23 Jahre jung, er kann noch mehrere große Turniere spielen. Und er besitzt Potenzial, das er noch zu selten abruft.

Sportlich ist Löws Entscheidung nachvollziehbar. Beck ist ein Spezialist. Er wäre in Südafrika nur als Rechtsverteidiger in Frage gekommen. Was Löw aber braucht, sind Alleskönner. Je mehr, desto besser.