Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt NBA-Star Iverson verkündet nach Rücktritt sein Comeback
Sport Sport-Welt NBA-Star Iverson verkündet nach Rücktritt sein Comeback
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.12.2009
Allen Iverson
Allen Iverson Quelle: afp
Anzeige

Nur wenige Tage nach der Ankündigung, seine Karriere beenden zu wollen, einigte sich der 34-Jährige mit den Philadelphia 76ers, bei denen er 10 seiner 13 Profijahre in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA spielte, auf ein Comeback. Dies teilte Klub-Boss Ed Stefanski am Mittwoch mit.

Der wertvollste Spieler (MVP) der NBA des Jahres 2001 hatte vor knapp zwei Wochen seinen Vertrag bei den Memphis Grizzlies aufgelöst, nachdem er dort nicht über ein Reservisten-Dasein hinausgekommen war.

In seiner Karriere erzielte Iverson im Durchschnitt 27 Punkte pro Spiel und war in vier Spielzeiten der erfolgreichste Korbschütze der NBA.

afp