Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Mavericks verlieren 82:90 gegen Minnesota
Sport Sport-Welt Mavericks verlieren 82:90 gegen Minnesota
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 13.11.2012
Der deutsche Starspieler Dirk Nowitzki musste verletzungsbedingt pausieren. (Archiv) Quelle: dpa
Dallas

Ohne den noch immer verletzt fehlenden deutschen Starspieler Dirk Nowitzki mussten sich die Mavericks am Montag (Ortszeit) in eigener Halle den Minnesota Timberwolves mit 82:90 geschlagen geben.

Beste Werfer bei Dallas waren Darren Collison (21 Punkte) und O.J. Mayo (18). Der deutsche Nationalspieler Chris Kaman kam auf zwölf Zähler.

Nach den vorherigen Niederlagen gegen die Charlotte Bobcats und die New York Knicks fiel der Meister von 2011 auf den zehnten Platz in der Western Conference zurück.

dpa

Lance Armstrong legt alle offiziellen Aufgaben seiner Krebsstiftung Livestrong nieder. Das sagte die Sprecherin der Organisation, Katherine McLane, der Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag. Der frühere Radprofi war nach den jüngsten Dopingenthüllungen bereits am 17. Oktober als Vorsitzender der von ihm 1997 ins Leben gerufenen Stiftung zurückgetreten, aber im Vorstand verblieben.

12.11.2012

Nach dem großen Ansturm auf die 40.000 Startplätze für den 40. Berlin-Marathon im kommenden Jahr wollen die Veranstalter das Anmeldesystem überdenken.

12.11.2012

Tennis-Superstar Roger Federer greift beim ATP-Tour-Finale nach seinem siebten Titel. Die Nummer zwei der Welt bezwang am späten Sonntagabend im Halbfinale in London den britischen Olympiasieger Andy Murray mit 7:6 (7:5), 6:2. Damit kommt es am Montag zum Traum-Endspiel zwischen dem Schweizer Titelverteidiger und dem Weltranglistenersten Novak Djokovic.

12.11.2012