Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Mavericks in Oklahoma chancenlos bei Nowitzki-Rückkehr
Sport Sport-Welt Mavericks in Oklahoma chancenlos bei Nowitzki-Rückkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 05.02.2013
Dirk Nowitzki konnte den Dallas Mavericks bei den Oklahoma City Thunder nicht zu einem Sieg verhelfen. (Archiv) Quelle: dpa
Oklahoma

Der deutsche Basketball-Star kam nach überstandener Adduktorenverletzung nur auf zehn Punkte, bester Werfer der Mavericks war Shawn Marion mit 23 Zählern. Zuvor hatte Dallas Oklahoma zweimal in die Verlängerung gezwungen und knapp verloren.

Im Rennen um die Playoff-Plätze verlor Dallas mit 20 Siegen und 28 Niederlagen weiter an Boden, Oklahoma (36:12) bleibt in der Western Conference Zweiter.

dpa

In der Stunde seines größten Erfolges plagte Ravens-Coach John Harbaugh ein schlechtes Gewissen. Nach Baltimores dramatischem 34:31-Triumph im Super Bowl gegen die San Francisco 49ers jubelten seine Spieler ausgelassen im Konfettiregen des Superdomes von New Orleans.

04.02.2013

Bühne frei für erste WM-Entscheidung: Gleich zum Auftakt haben Maria Höfl-Riesch und Viktoria Rebensburg im Super-G die Chance auf eine Medaille. Rebensburg siegte bei der Generalprobe – und eine „bessere Wettkämpferin“ als Höfl-Riesch gibt es laut Felix Neureuther nicht.

04.02.2013

Die Baltimore Ravens haben in einem ebenso dramatischen wie ungewöhnlichen Super-Bowl-Finale gewonnen und ihrem Coach John Harbaugh einen Sieg im Trainer-Duell gegen seinen Bruder Jim beschert.

04.02.2013