Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Lochte düpiert Phelps über 200 Meter Lagen
Sport Sport-Welt Lochte düpiert Phelps über 200 Meter Lagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 07.08.2010
Ryan Lochte (l.) gewann mit einer Körperlänge Vorsprung gegen Michael Phelps. Quelle: ap
Anzeige

Beide blieben mit ihren Zeiten deutlich unter der bisherigen Weltjahres-Bestmarke des Briten James Goodard (1:57:76 Minute). Für Lochte war es der erste Sieg über Phelps in einem Meisterschafts-Endlauf.

„Ich schwimme schon so lange gegen Michael, jetzt endlich mal gegen ihn gewonnen zu haben, fühlt sich großartig an“, sagte Lochte. „Ryan und ich liefern uns immer großartige Rennen, wenn wir gegeneinander antreten. Und es ist wichtig für uns beide, dass wir uns gegenseitig pushen“, ergänzte Phelps, der in den Tagen zuvor bereits drei Titel gewonnen hatte.

Anzeige

Über die 100 Meter Freistil siegte Nathan Adrian in sehr guten 48,41 Sekunden. Elizabeth Beisel triumphierte auf der 200 Meter Rücken-Distanz (2:08:50). Kathleen Hersey schwamm in 2:07:00 Minuten über die 200 Meter Schmetterling zum Titel. Sie alle qualifizierten sich damit für die Pan Pacific Games vom 18. bis 22. August in Irvine.

dpa