Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Li Na als erste Spielerin im Halbfinale bei Australian Open
Sport Sport-Welt Li Na als erste Spielerin im Halbfinale bei Australian Open
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 22.01.2013
Die Chinesin Li Na gewann am Dienstag in Melbourne gegen die Polin Agnieszka Radwanska mit 7:5, 6:3. Quelle: dpa
Melbourne

Für die Weltranglisten-Vierte Radwanska war es die erste Niederlage in diesem Jahr überhaupt. Die 23-Jährige hatte zuvor die WTA-Turniere in Auckland und Sydney gewonnen.

Li Na stand beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres 2011 im Endspiel. Im vergangenen Jahr scheiterte sie bereits im Achtelfinale.

Dieses Mal ist die Nummer sechs der Welt bei der mit 23,91 Millionen Euro dotierten Veranstaltung noch ohne Satzverlust.

dpa

Die deutschen Handballer spielen im WM-Viertelfinale gegen Gastgeber Spanien. Der WM-Dritte deklassierte am Montag in Saragossa in seinem Achtelfinale den EM-Zweiten Serbien mit 31:20 (20:12). Deutschland gilt nach den Siegen gegen Frankreich und Mazedonien als Geheimfavorit.

24.01.2013

Die Suche von Mercedes ist beendet. Fünf Wochen nach der Trennung von Norbert Haug hat der Autobauer einen neuen Motorsportchef. Der Österreicher Toto Wolff gehört nun zur Führungstroika um Teamchef Ross Brawn und Aufsichtsratschef Niki Lauda.

21.01.2013

Roger Federer hat bei den Australian Open ohne Mühe das Viertelfinale erreicht. Der Schweizer gewann am Montag in Melbourne 6:4, 7:6 (7:4), 6:2 gegen den Kanadier Milos Raonic und trifft nun auf Jo-Wilfried Tsonga.

21.01.2013