Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Leichathletik-EM 2018 in Berlin
Sport Sport-Welt Leichathletik-EM 2018 in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 02.11.2013
Europas Leichtathleten kommen 2018 ins Berliner Olympiastadion. Quelle: Sören Stache/dpa
Anzeige
Zürich

"Berlin hat uns mit einer eindrucksvollen interaktiven Präsentation begeistert. Wir sind überzeugt, dass die Europameisterschaften 2018 in Berlin zu einem Leichtathletik-Fest werden", wird Wirz in einer Pressemitteilung des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zitiert. Die deutsche Hauptstadt war der einzige Bewerber. Der exakte Termin steht bisher noch nicht fest.

Die bisher letzte große Leichtathletik-Veranstaltung im Berliner Olympiastadion waren die Weltmeisterschaften im Jahr 2009. "Berlin verfügt mit dem Olympiastadion über eines der modernsten Stadien Europas", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. "Mit der WM 2009 haben wir schon einmal gezeigt, dass wir ein internationales Leichtathletik-Großereignis hervorragend organisieren können." DLV-Präsident Clemens Prokop ergänzte: "Für die deutsche Leichtathletik ist es wichtig, dass wir nach der Team-EM im kommenden Jahr in Braunschweig ein weiteres internationales Großereignis nach Deutschland geholt haben."

Anzeige

dpa

Sport-Welt Deutsche Handballer besiegen Schweden - „Mission Imagepflege“
01.11.2013
Sport-Welt NBA-Auftakt gegen Dirk Nowitzki - Durchwachsenes Debüt von Dennis Schröder
31.10.2013