Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt „Er hat alles, was man braucht“
Sport Sport-Welt „Er hat alles, was man braucht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 10.10.2014
Jan Frodeno gilt als einer der Favoriten in diesem Jahr auf Hawaii - und das bei seiner zweiten Langdistanz.  Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Kailua Kona

„Er hat alles, was man braucht, um hier ganz vorne mit dabei zu sein“, sagte der Europameister der Nachrichtenagentur dpa vor dem Start am Samstag in Kailua Kona. Seine eigene Rolle als Top-Favorit nimmt er gelassen. „Es gibt Sachen in einem Rennen, die ich nicht beeinflussen kann. Dazu gehört auch die Leistung der anderen“, meinte der 30-Jährige. „Wenn ich meine persönlich beste Leistung gebracht habe und jemand anders war besser, dann ist es so.“ Kienle qualifizierte sich als Punktbester für die WM.

dpa

Sport-Welt Rücktritt von Andy Schleck - Karriereende mit 29
09.10.2014
Sport-Welt Olympiateilnahme auf der Kippe - Halbjährige Zwangspause für Michael Phelps
08.10.2014
Norbert Fettback 08.10.2014