Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Hamilton holt Pole in verrückter Qualifikation
Sport Sport-Welt Hamilton holt Pole in verrückter Qualifikation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 12.05.2012
Die Pole Position sicherte sich Lewis Hamilton. Quelle: dpa
Anzeige
Barcelona

Den besten Startplatz sicherte sich der Brite Lewis Hamilton im McLaren. Der WM-Zweite holte damit seine dritte Pole in dieser Saison. Sein Teamkollege Jenson Button war hingegen als Elfter vorzeitig auf dem Circuit de Catalunya gescheitert.

Völlig überraschend raste Pastor Maldonado aus Venezuela im Williams auf den zweiten Startrang. Der spanische Lokalmatador Fernando Alonso kam im Ferrari nicht über den dritten Platz hinaus.

Anzeige

Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde Neunter. Auch er drehte wie Rosberg und Vettel im dritten und letzten Abschnitt der Qualifikation keine Runde auf Zeit, um Reifen zu schonen und beim Rennen an diesem Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Sky) wählen zu können, ob er mit weichen oder den haltbaren härteren Reifen startet.

„Mal sehen, was passiert und wer die klarere Sprache spricht“, kommentierte Schumacher den deutschen Starterpulk mit China-Sieger Rosberg, dem siebenmaligen Titelträger und Vettel. „Wichtig wird sein, gut durch die ersten Kurven zu kommen“, meinte Vorjahressieger Vettel.  

dpa

Sport-Welt Inder spielt in der Liga für Baden-Baden - Schach-Weltmeister Anand will Titel verteidigen
11.05.2012
10.05.2012