Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Hamilton holt Pole Position in Silverstone
Sport Sport-Welt Hamilton holt Pole Position in Silverstone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 09.07.2016
Für sein Heim-Rennen hat sich Weltmeister Lewis Hamilton die Pole-Position gesichert.
Für sein Heim-Rennen hat sich Weltmeister Lewis Hamilton die Pole-Position gesichert. Quelle: dpa
Anzeige
Silverstone

Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande) steht beim Rennen am Sonntag (14.00/RTL und Sky) auf dem dritten Startplatz. Für Sebastian Vettel (Heppenheim) brachte der Samstag die nächste Enttäuschung. Der Ferrari-Pilot belegte den sechsten Rang, wurde aber wegen eines Getriebewechsels nach dem dritten Training auf Position elf zurückversetzt. Es war schon die dritte entsprechende Strafe für Vettel nach den Defekten in Sotschi und Spielberg. Für Hamilton ist es die sechste Pole Position im zehnten Rennen der Saison, der dreimalige Champion steht zum 55. Mal in seiner Formel-1-Karriere auf dem ersten Startplatz.

Sport-Welt Angelique Kerber gegen Serena Williams - Mit diesen Fakten können Sie beim Finale mitreden
09.07.2016
08.07.2016
Sport-Welt Nach Halbfinalerfolg gegen Venus Williams - Angelique Kerber steht im Finale von Wimbledon
07.07.2016