Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Russen gewinnen sechs Titel an einem Tag
Sport Sport-Welt Russen gewinnen sechs Titel an einem Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 07.04.2014
Oleg Tschen hat in der 69-Kilo-Klasse der Männer gewonnen.
Oleg Tschen hat in der 69-Kilo-Klasse der Männer gewonnen. Quelle: dpa
Anzeige
Tel Aviv

Beide eroberten zudem Gold in den Teildisziplinen Reißen und Stoßen. Der 25-jährige Tschen verteidigte seinen Titel aus dem Vorjahr mit 327 Kilogramm (Reißen 151/Stoßen 176) Kilogramm, blieb aber vier Kilo unter der damaligen Leistung. Zweiter wurde der Armenier Wanik Awetisjan vor dem Moldauer Serghei Cechir, die beide 315 Kilogramm bewältigten. Awetisjan war aber 400 Gramm leichter.

Die 32-jährige Schadrina schaffte als älteste Teilnehmerin in ihrer Gewichtsklasse 212 (97/115) Kilogramm. Sie wehrte die Angriffe der 18-jährigen Rumänin Loredana Toma (211 kg), die wie im Vorjahr Zweite wurde, und der 19-jährigen Britin Zoe Smith (204) ab.

Deutsche Athleten nahmen nicht teil. Erste Starterin des Bundesverbandes Deutscher Gewichtheber ist am Dienstag die Karlsruherin Sabine Kusterer in der Kategorie bis 63 Kilogramm. Als erster Mann ist der Chemnitzer Robby Behm am Freitag im 105-Kilo-Limit an der Reihe. Insgesamt sind die Deutschen mit sieben Athleten vertreten. Aussichtsreichster Starter ist Almir Velagic im Superschwergewicht.

dpa

Sport-Welt Turniersieg Tennis - Triumph über sich selbst
07.04.2014
Sport-Welt Einäugiger Maccarinelli beim Boxen - Brähmers WM-Titel wichtiger als Gesundheit
06.04.2014