Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Für Nowitzki ist Olympia 2012 das Fernziel
Sport Sport-Welt Für Nowitzki ist Olympia 2012 das Fernziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 26.08.2010
Anzeige

Dirk Nowitzki nimmt sich noch einmal eine Auszeit im Nationalteam. Danach hat er mit den deutschen Korbjägern aber noch einiges vor. Deshalb will er bei der EM 2011 in Litauen wieder das deutsche Dress überziehen. „Olympia 2012 ist mein Fernziel und dazu gehört auch eine Qualifikation bei der nächsten EM“, sagte Nowitzki.

Der jungen Auswahl des Deutschen Basketball Bundes traut er bei der Weltmeisterschaft in der Türkei auch ohne ihn und seinen NBA-Kollegen Chris Kaman das Weiterkommen zu.

Anzeige

dpa

25.08.2010
24.08.2010
Stefan Knopf 23.08.2010