Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Eintracht-Spiel in Salzburg abgesagt
Sport Sport-Welt Eintracht-Spiel in Salzburg abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:24 27.02.2020
Frankfurts Filip Kostic (rechts) im Hinspiel mit Salzburgs Torhüter Cican Stankovic.  Quelle: Arne Dedert/dpa
Anzeige
Salzburg

Dies teilte der hessische Fußball-Bundesligist mit. Das Rückspiel findet nun am Freitag, 28. Februar, um 18 Uhr statt. Für Donnerstagabend waren in Salzburg Windböen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern vorausgesagt worden. Aus diesem Grund hätte eine sichere An- und Abreise der Zuschauer nicht gewährleistet werden können.

Nach einer am frühen Nachmittag kurzfristig einberufenen Krisensitzung mit Vertretern der UEFA, beider Vereine, der lokalen Behörden sowie der Polizei Salzburg wurde die Entscheidung rund sechseinhalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff durch die örtlichen Sicherheitsbehörden getroffen. Die Partie war mit 29.000 Zuschauern ausverkauft.

Anzeige

Die Eintracht hatte das Hinspiel vor einer Woche mit 4:1 gewonnen. 

dpa