Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Dirk Nowitzki landet Treffer für Dallas
Sport Sport-Welt Dirk Nowitzki landet Treffer für Dallas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 28.01.2013
Basketball-Star Dirk Nowitzki ist zurück. Quelle: dpa
Dallas

Nowitzki war mit 18 Punkten neben Shawn Marion erfolgreichster Werfer für die Mavs. Damit überholte der Würzburger mit nun 24 375 Karrierepunkten in der ewigen Bestenliste Allen Iverson und liegt nun auf Platz 18.

Mit 19 Siegen und 25 Niederlagen muss Dallas aber noch zulegen, soll der Einzug in die Playoffs gelingen. In der Western Conference ist der NBA-Champion von 2011 aktuell nur das zehntbeste Team. Einen großen Auftritt hatte unterdessen Superstar Kobe Bryant beim 105:96 gegen den Vorjahresfinalisten Oklahoma City Thunder. Bryant avancierte mit 21 Punkten, 9 Rebounds und 14 Assists zum Matchwinner.

dpa

Was für ein Finale! In einem insgesamt dreimal unterbrochenen Endspiel gewinnt Victoria Asarenka gegen Li Na. Durch die erfolgreiche Titelverteidigung in Melbourne bleibt die Weißrussin die Nummer eins der Welt.

26.01.2013

Li Na ist der absolute Publikumsliebling in Melbourne. Die Australier lieben die Chinesin für ihre flotten Sprüche und starken Leistungen. Sportlich anerkannt ist auch Victoria Asarenka, doch die Herzen der Zuschauer fliegen ihr nicht zu.

25.01.2013

Der Wechsel von Timo Glock in das Deutsche Tourenwagen-Masters ist nur zwei Tage nach seinem ersten DTM-Test perfekt. Nach dpa-Informationen tritt der 91-malige Formel-1-Starter in der kommenden Saison für BMW in der Tourenwagenserie an.

25.01.2013