Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Playoffsieg für NBA-Profi Dennis Schröder
Sport Sport-Welt Playoffsieg für NBA-Profi Dennis Schröder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.04.2015
Foto: Die Formkurve zeigt nach unten: Dennis Schröder (links) versucht Gegenspieler Deron Williams zu stören.
Die Formkurve zeigt nach unten: Dennis Schröder (links) versucht Gegenspieler Deron Williams zu stören. Quelle: dpa
Anzeige
Atlanta

Den Atlanta Hawks fehlt in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA noch ein Sieg zum Erreichen des Viertelfinals. Die Mannschaft mit dem Braunschweiger Dennis Schröder gewann am Mittwoch (Ortszeit) die fünfte Partie daheim gegen die Brooklyn Nets mit 107:97. Somit führt Atlanta in der best-of-seven-Serie mit 3:2. Spiel sechs wird am Freitag in New York ausgetragen. Sollten die Hawks diese Begegnung verlieren, hätten sie im siebten und entscheidenden Match Heimrecht. Alle fünf Starter der Gastgeber trafen zweistellig, DeMarre Carroll war mit 24 Zählern erfolgreichster Punktesammler.

Schröder bekam nach seinem schwachen Auftritt in Spiel vier diesmal nur 10:47 Minuten Einsatzzeit und brachte es auf sechs Punkte.  Im Spiel zuvor durfte er noch knapp 14 Minuten spielen (10 Punkte, vier Ballverluste). In den vorherigen Begegnungen hatte der Point Guard noch rund 20 Minuten oder mehr rangedurft.

dpa