Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt David Möller und Natalie Geisenberger holen Meistertitel
Sport Sport-Welt David Möller und Natalie Geisenberger holen Meistertitel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 22.12.2012
Der zweimalige Rodel-Weltmeister David Möller war am Samstag nicht zu schlagen. (Archiv) Quelle: dpa
Königssee

In Abwesenheit des erkrankten Olympiasiegers Felix Loch war der 30 Jahre alte Thüringer am Samstag nicht zu schlagen und fuhr seinen vierten nationalen Meistertitel ein. Bei den Frauen siegte auf ihrer Hausbahn die Miesbacherin Natalie Geisenberger.

Olympiasiegerin Tatjana Hüfner fehlte wegen Rückenproblemen. Bei den Doppelsitzern waren Tobias Wendl und Tobias Arlt einmal mehr im vorolympischen Winter eine Klasse für sich und machten mit Bahnrekord ihren dritten Meistertitel perfekt.

dpa

In seinem möglicherweise letzten Spiel als Trainer der Wolfsburger Profis feierte Lorenz-Günther Köstner den Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Die 1:2 geschlagenen Leverkusener trauerten, während die VfL-Spieler feierten

19.12.2012

Viktoria Rebensburg feiert in Are ihren ersten Weltcupsieg der Saison. Tina Maze muss sich dagegen nach vier Siegen hintereinander wieder bei einem Riesenslalom geschlagen geben und wird Dritte. Maria Höfl-Riesch notiert ihr bestes Riesentorlaufresultat der Saison.

19.12.2012

Für Norbert Haug war es eine Frage der Konsequenz. Nachdem die Kurve des Formel-1-Teams von Mercedes in den vergangenen Monaten nach unten statt nach oben zeigte, wollte er mit seinem Rücktritt ein Zeichen setzen. Ein Bauernopfer sei er nicht.

19.12.2012