Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Boxweltmeister Huck besiegt Arslan nach Punkten
Sport Sport-Welt Boxweltmeister Huck besiegt Arslan nach Punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 04.11.2012
Marco Huck (l.) hat den früheren WBA-Champion Firat Arslan nach Punkten besiegt. Quelle: dpa
Halle/Westfalen

„Ich habe gekämpft wie ein Löwe und präziser getroffen“, sagte Huck. Seine Bilanz weist nunmehr 35 Siege in 38 Profi-Kämpfen aus. Der 42-jährige Arslan musste seine sechste Niederlage im 40. Kampf hinnehmen.

Titelverteidiger Huck tat sich gegen den stürmisch angreifenden Herausforderer überaus schwer und musste in der ersten Kampfhälfte einige Runden abgeben. Danach steigerte sich der Schützling von Trainer Ulli Wegner zwar, musste aber bis zum Schluss um den Sieg bangen. Den brachte Huck erst mit zwei starken Schlussrunden endgültig unter Dach und Fach.

Huck will vom Cruisergewicht ins Schwergewicht aufsteigen. Dort ist ein Kampf gegen Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko sein Ziel. Ein erstes Angebot über fünf Millionen Euro hat das Klitschko-Lager jedoch abgelehnt. Grund ist ein Streit über die Übertragungsrechte. 

dpa

Deutschlands Tischtennis-Stars Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov haben die Erwartungen bei den German Open bisher erfüllt. In Abwesenheit der Chinesen marschierten sie im Gleichschritt ins Halbfinale. Nun winkt an diesem Sonntag in Bremen sogar ein deutsches Endspiel.

03.11.2012

 Ein paar Tropfen zu wenig Sprit könnten für Sebastian Vettel am Ende fatale Folgen haben. Nach einer peinlichen Tankpanne muss der Heppenheimer in Abu Dhabi vom letzten Platz starten. Auf genau solch einen Fehler hat WM-Verfolger Fernando Alonso nur gewartet.

03.11.2012

Wenige Stunden nach der Absage des New-York-Marathons haben die New York Knicks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA einen emotionalen Sieg gefeiert. In der ersten sportlichen Veranstaltung nach dem Wirbelsturm „Sandy“ bezwang der zweimalige Meister am Freitag die Miami Heat mit 104:84.

03.11.2012