Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Boston Celtics holen gegen Miami auf
Sport Sport-Welt Boston Celtics holen gegen Miami auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 02.06.2012
Kevin Garnett (r.) war bester Werfer der Celtics. Quelle: dpa
Anzeige
Boston

Kevin Garnett war mit 24 Punkten bester Werfer der Gastgeber. Paul Pierce steuerte 23 Zähler bei. Miami reichten auch die 34 Punkte von Superstar LeBron James nicht zum dritten Sieg im dritten Spiel. Die vierte Partie findet am Sonntag erneut in Boston statt. Zwei Tage nach der bitteren Niederlage in der Verlängerung von Spiel zwei drehten die Celtics vor heimischem Publikum auf. Schon zur Halbzeit führten die Hausherren mit 13 Punkten Vorsprung, im dritten Viertel wuchs das Polster sogar auf bis zu 22 Zähler. Im Schlussabschnitt kamen die Heat noch einmal bis auf acht Punkte heran, doch Boston ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. "Der Unterschied war heute unsere Energie in der Defensive", sagte Boston-Trainer Doc Rivers.

dpa

Mehr zum Thema
Sport-Welt Der Koloss hat promoviert - „Shaq“ ist „Dr. O’Neal“

Als Basketballer hat Shaquille O'Neal alles gewonnen. Der 2,16 Meter-Center wurde viermal NBA-Champion und 1996 Olympiasieger. Nebenbei hat er sich ständig weitergebildet und ist nun Doktor. Doch damit gibt er sich noch nicht zufrieden.

01.06.2012

Die Boston Celtics stehen im Finale der Eastern Conference in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Vor heimischer Kulisse setzte sich das Team am Samstag (Ortszeit) im entscheidenden siebten Spiel gegen die Philadelphia 76ers durch. Boston gewann die Partie vor 18.624 Zuschauern mit 85:75.

27.05.2012

Oklahoma City Thunder und den San Antonio Spurs fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Conference-Finale der NBA. Oklahoma bezwang die Los Angeles Lakers, San Antonio ließ den Los Angeles Clippers keine Chance.

20.05.2012
Sport-Welt Der Koloss hat promoviert - „Shaq“ ist „Dr. O’Neal“
01.06.2012