Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Bolt disqualifiziert - Blake holt 100-Meter-Titel
Sport Sport-Welt Bolt disqualifiziert - Blake holt 100-Meter-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 28.08.2011
Usain Bolt wurde im 100-Meter-Rennen disqualifiziert. Quelle: dpa
Anzeige
Daegu

Der Traum des 25-Jährigen vom erneuten Titel-Triple wie bei der WM 2009 in Berlin ist damit schon vor dem 200-Meter-Rennen und der Sprint-Staffel geplatzt.

2009 hatte Bolt in Berlin in der Weltrekord-Zeit von 9,58 Sekunden noch souverän den Titel geholt. Zuletzt hatte der 25-Jährige am 6. August 2010 in Stockholm ein Rennen verloren. Seine letzte Niederlage bei einer Meisterschaft war bis Sonntag sogar schon vier Jahre her: Bei der WM 2007 in Osaka wurde Bolt Zweiter über 200 Meter.

Anzeige

dpa