Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Vogel ist Sprint-Weltmeisterin
Sport Sport-Welt Vogel ist Sprint-Weltmeisterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:46 02.03.2014
Foto: Jubel vor den Fotografen: Kristina Vogel ist Sprint-Weltmeisterin.
Jubel vor den Fotografen: Kristina Vogel ist Sprint-Weltmeisterin. Quelle: dpa
Anzeige
Cali

Für Vogel war es der erste WM-Einzeltitel ihrer Karriere. Zuvor hatte die Erfurterin am Mittwoch gemeinsam mit Miriam Welte aus Kaiserslautern im Teamsprint bereits zum dritten Mal WM-Gold gewonnen. Welte schied im Sprint im Achtelfinale aus.

Im Punktefahren der Frauen sorgte Stephanie Pohl mit Platz zwei für eine große Überraschung. Die Cottbuserin musste sich mit 35 Zählern nur der Australierin Amy Cure (38 Punkte) beugen. Rang drei ging an Jasmin Glaesser aus Kanada (32).

dpa

Sport-Welt Siebter Weltcup-Triumph - Freund fliegt allen davon
28.02.2014
Sport-Welt Nordische Kombination - Frenzel gewinnt Gesamtweltcup
28.02.2014
27.02.2014