Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Armstrong will am Ironman in Hawaii teilnehmen
Sport Sport-Welt Armstrong will am Ironman in Hawaii teilnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 16.01.2010
Lance Armstrong
Lance Armstrong Quelle: ap
Anzeige

Der 38-jährige Sportler kündigte an, dass er 2011 oder 2012 am Ironman in Hawaii mitmachen will - je nachdem ob er in diesem oder im nächsten Jahr seine letzte Schleife bei der Tour de France dreht.

Er wolle 15 Monate nach seiner letzten Tour am Triathlon-Wettbewerb in Kona teilnehmen, sagte Armstrong am Freitag der Nachrichtenagentur Australian Associated Press. „Das wird Monate um Monate erfordern, um zum Schwimmen und Laufen zurückzukehren. Aber ich will das machen, just for fun.“ In seiner Jugend lief Armstrong bereits den einen oder anderen Marathon mit und galt als vielversprechender Triathlet.

Der Texaner hält sich zurzeit in Australien auf, um sich auf das Radrennen Tour Down Under vorzubereiten. Armstrong will rechtzeitig in Form kommen, um seinen achten Tour-de-France-Titel zu holen - diesmal mit dem Team Radio Shack, bei dem er Miteigentümer ist.

ap