Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Anti-Doping-Chef tritt zurück
Sport Sport-Welt Anti-Doping-Chef tritt zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 12.12.2014
Der Direktor der Anti-Doping-Abteilung, Gabriel Dollé, im Leichtathletik-Weltverband ist zurückgetreten. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Berlin

Der Franzose Gabriel Dollé habe nach einer Befragung durch die Ethikkommission des IAAF sein Amt niedergelegt, meldeten beide Blätter am Freitag. Zuvor hatte sich bereits Valentin Balachnitschew von seinem Posten als IAAF-Schatzmeister zurückgezogen, bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Auch Papa Massata Diack, der Sohn von IAAF-Präsident Lamine Diack, lässt seine Tätigkeit als Marketingberater vorläufig ruhen.

dpa

Die Verlegung von Wettkämpfen der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang wäre für Südkorea ein Gesichtsverlust. Das wollen die Organisatoren vermeiden. Die Spiele sollen wie ursprünglich geplant stattfinden.

12.12.2014

Die spektakuläre Rückkehr von Formel-1-Pilot Fernando Alonso zu McLaren ist nach wochenlangem Hickhack perfekt. Der Spanier hat nach seinem Abschied von Ferrari einen Vertrag für 2015 bei dem Traditionsteam aus England unterschrieben.

11.12.2014
Sport-Welt IOC beschließt Digitale Plattform - Olympia erhält eigenen Fernsehkanal

Das Internationale Olympische Komitee wird einen eigenen TV-Kanal starten. Die IOC-Mitglieder beschlossen am Montag bei der Reform-Session in Monte Carlo einstimmig, einen Sender zu etablieren, der den olympischen Sportarten zwischen den Spielen zu deutlich mehr Aufmerksamkeit verhelfen soll. 

08.12.2014