Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt Andrea Henkel holt Silber im Einzel
Sport Sport-Welt Andrea Henkel holt Silber im Einzel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 13.02.2013
Glückliche Gewinnerin: Andrea Henkel hat die Silbermedaille im Einzel-Wettbewerb geholt. Quelle: dpa
Nove Mesto

Die 35-Jährige blieb am Mittwoch über 15 Kilometer fehlerfrei und lag im Ziel 52,7 Sekunden hinter Tora Berger. Die siebenmalige Weltmeisterin aus Norwegen schoss ebenfalls keinmal daneben und holte ihren dritten Titel bei dieser WM. Bronze sicherte sich Walj Semerenko aus der Ukraine. Nadine Horchler leistete sich nur einen Patzer am Schießstand, erreichte aber keine Top-25-Platzierung. Miriam Gössner unterliefen sechs Schießfehler. Sie kam ebenso wie Franziska Hildebrand mit fünf Fehlern nicht unter die besten 30.

dpa

Mit diesen heftigen Reaktionen hat das IOC nach dem historischen Olympia-Aus fürs Ringen wohl nicht gerechnet. Die internationale Ringer-Szene und Weltpresse reagierten mit Unverständnis und Wut. Selbst eine Revision der vorläufigen Entscheidung scheint möglich.

13.02.2013

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag erneut Streiks an den Flughäfen Düsseldorf und Hamburg angekündigt. Das Sicherheitspersonal werde in Düsseldorf mit Beginn der Morgenschicht um 04.00 Uhr die Arbeit niederlegen, kündigte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch an.

13.02.2013

Auf ein Neues: Die deutschen Biathleten wollen im dritten Einzelwettkampf der WM endlich einen Podestplatz holen oder zumindest in die Nähe dieser kommen. Es wird schwer, aber Andreas Birnbacher und Co hoffen auf einen außergewöhnlichen Tag.

13.02.2013