Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt 50.000 bei "Nacht von Hannover"
Sport Sport-Welt 50.000 bei "Nacht von Hannover"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 21.08.2009
Von Stefan Knopf
Tolle Stimmung bei der "Nacht von Hannover" Quelle: Ulrich zur Nieden
Anzeige

Es gibt sie noch, die Radsportfans, die im Trikot an der Strecke stehen und ihren Idolen die Daumen drücken. Aber der Radsport hat seine Farbe verloren: Vor ein paar Jahren noch war der Radsport in Deutschland magenta; wo immer sich die Räder drehten, prägte die Farbe des allgegenwärtigen Teams T-Mobile das Bild. Heute, nach der Auflösung des Teams, geht es bunt zu an den Strecken, aber es sind ja auch andere Zeiten. Nicht nur bei der „Nacht“. Wie gut, dass in Hannovers Innenstadt nicht der Radsport allein im Mittelpunkt steht, die Mischung aus Sport und Event ist seither das Erfolgsgeheimnis der Veranstaltung. Also klappern die Rasseln wie in jedem Jahr, rollt das Zucken der Blitzlichter am Straßenrand wie eine Welle rund um den 740 Meter langen Kurs.

Das Hauptrennen gewann Heinrich
 Haussler,
 der Etappensieger 
der Tour 2009.