Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Sport-Welt 2600 Teilnehmer laufen zum Auftakt des Marathon
Sport Sport-Welt 2600 Teilnehmer laufen zum Auftakt des Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 18.04.2015
Von Carsten Schmidt
Mächtig ins Zeug haben sich 2600 Kinder am Sonnabend beim 1200-Meter-Lauf zum Auftakt des HAJ Hannover Marathon gelegt.
Mächtig ins Zeug haben sich 2600 Kinder am Sonnabend beim 1200-Meter-Lauf zum Auftakt des HAJ Hannover Marathon gelegt. Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

2600 Läufer in fünf Altersklassen beim Nachwuchs und im Fun-Run für alle Jahrgangsstufen machten sich auf die 1200-Meter-Runde hinter dem Neuen Rathaus. Und gerade bei den Vorschulkindern liefen oft auch die Eltern mit – für alle Fälle, falls unterwegs doch etwas zwickt oder kneift.

Alle, die das Ziel erreichten, wurden kräftig angefeuert. Und dabei spielte es keine Rolle, ob man vier oder acht Minuten für die Runde gebraucht hatte. Die meisten Teilnehmer schickte, wie in den Vorjahren, die AWO auf die Strecke.

Einen Preis für die stärkste Gruppe des Sonnabends gab es, wie in den Vorjahren, allerdings nicht. Vielmehr hat sich nach Angaben des Veranstalters der Kinderlauf-Sponsor entschieden, ein besonderes caritatives Projekt zu unterstützen, nachdem es in den vergangenen Jahren häufiger Streit um die Zuordnung von Kindern zu Gruppen und damit auch um die Verteilung des ausgelobten Gelds gegeben hat. Profitieren wird 2015 der Bundesverband für Menschen mit Bein- und Armamputationen, der im Frühsommer ein Kinder- und Jugendcamp in der Wedemark ausrichten wird.

Sport-Welt 25. Hannover-Marathon - Mit einem Lächeln aufs Neue
Norbert Fettback 17.04.2015
Sport-Welt Nach Sperre wegen Alkoholfahrt - Schwimmstar Phelps kehrt zurück
15.04.2015